Walter.Ondra 10 Geschrieben 28. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2008 Tja langsam bin ich ratlos. Kämpfe seit Stunden mit folgenden Problem. Habe einen Vist Business Rechner, den ich an einer Domäne anmelden möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Habe das Netz schon nach Lösungen abgesucht, habe aber noch nichts brauchbares gefunden. Wer kann mir helfen? lg Walter Ondra Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2008 Fehlermeldung abtippen oder hier uploaden und den Link posten: File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2008 Was gibst Du als Domänennamen ein, wenn du beitreten willst ? Welcher bevorzugte DNS-Server ist beim Client eingetragen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Walter.Ondra 10 Geschrieben 28. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2008 AGENT24 DNS Server hatte ich bereits verschiedene Versuche: Via DHCP mit fix eingetragenen DNS Adressen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.424 Geschrieben 28. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2008 Ein guter Tipp von Marka: Auch eine (Windows-) Fehlermeldung kann mittels STRG+C und STRG+V als Text in die Zwischenablage kopiert und hier gepostet werden. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Walter.Ondra 10 Geschrieben 28. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2008 mir fehlt bei euch noch die Übung: lg w. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2008 mir fehlt bei euch noch die Übung: Das Problem dürfte hier der eingetragene DNS-Server sein. Es sollte immer ein DC aus der Domain sein, der auch die Domain-DNS-Zone AD-Integriert hat. Poste doch mal ein ipconfig /all vom Client und vom DC. Läuft eine PFW oder ein AV-Scanner auf dem System? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Walter.Ondra 10 Geschrieben 28. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2008 Firewall etc überall deaktiviert. Hier Client Screenshot Hier Server Screenshot lg und vielen Dank w. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.424 Geschrieben 28. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2008 Auch wenn Du es überlesen magst: Das ist Text, das kann man auch als Text posten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2008 Jo, wie alle schon gesagt haben, Copy and Paste ... Man kann nämlich nicht erkennen, o´b die Adresse des bevorzugten DNS-Servers des Server die 192.160.1.1 oder 192.168.1.1 ist, WINS ebenso. Weiterhin gehören bei keinem Domänenmitglied bzw. DC externe DNS-Server in die Konfiguration. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2008 Jo, wie alle schon gesagt haben, Copy and Paste ... Man kann nämlich nicht erkennen, o´b die Adresse des bevorzugten DNS-Servers des Server die 192.160.1.1 oder 192.168.1.1 ist, WINS ebenso. Ist die 192.168.1.1. Klick einfach ins Bild, dann wirds größer. ;) Weiterhin gehören bei keinem Domänenmitglied bzw. DC externe DNS-Server in die Konfiguration. ACK. – Firewall etc überall deaktiviert.Hier Client Screenshot Wer ist 192.168.1.1? Ein DSL-Router? Wenn ja, dann kann das nicht klappen. Als DNS-Server muß zwingend ein DC drin stehen. Hier Server Screenshot Hier auch die Frage: Wer ist 192.168.1.1? Wer ist 192.168.1.254? BTW: Solche Angaben kriegst Du auch recht schnell als Text produziert. Start > Ausführen > cmd [ENTER]. ipconfig /all >>ipconfig.txt[ENTER]. Und schon hast Du eine kleine TXT, dessen Inhalt Du hier reinkopieren kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2008 Ist die 192.168.1.1. Klick einfach ins Bild, dann wirds größer. ;) Ich hab es grösser geklickt ... :shock: – Oh Gott, ich sehe gerade, dass der SBS eine dynamische Adresse hat. :shock: Ich vermute auch, dass das ein Router ist, der hinter der 192.168.1.1 steckt. Ein Active Directory benötigt einen DNS-Server, der SRV-Resource Records unterstützt, die sich idealerweise dynamisch registrieren lassen. Der DNS-Server des SBS ist solch ein DNS-Server, den Du auch einsetzen solltest. Die Adressen kannst Du natürlich auch vom Router verteilen lassen, dann aber mit den richtigen Optionen (DNS-Server, DNS-Suffix, WINS ...). Ich würde den DHCP-Server des SBS benutzen, wofür Du aber den DHCP-Server des Routers abschalten MUSST, da sich sonst der SBS-DHCP automatisch beendet. Auch von mir noch mal die Frage: Wer ist die 192.168.1.254, ein weiterer (WINS-) Server ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.