Tobi72 10 Geschrieben 28. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2008 Hallo, Da in den Prüfungsvorbereitungen für den MCITP:SA und EA nicht all zu tiefgreifend auf Windows Server 2008 Server Core eingegangen wird, möchte ich mich nun nach den bestandenen Prüfungen genauer damit beschäftigen. Deshalb suche ich gezielt nach solchen Büchern. Hat jemand einen Buchtipp oder sonstige gute Quellen für Windows Server 2008 Server Core? Kann mir vorstellen, dass dies nicht nur für mich interessant ist. Danke im Voraus. Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
_snoopy_ 10 Geschrieben 1. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Hallo Tobi72, ich hab mir ein Buch von Ulrich B. Boddenberg geholt. "Windows Server 2008" (Galileo Computing) ISBN: 978-3-89842-862-2 War eine Empfehlung meines Kursleiters beim MCSE 2003... Gruß _snoopy_ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caespar 10 Geschrieben 1. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 978-3-89842-826-2 ..ich glaub du meinst das ..oder?? (tippfehler?) grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 1. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Danke für die Antwort. Wie ist deine Erfahrung mit dem Buch. Geht es auch tiefer auf Windows Server Core Administration ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
_snoopy_ 10 Geschrieben 1. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Ich meine dieses Buch: Windows Server 2008: Technologie, Lösungen, Einsatzszenarien. Installation, Hardware, Active Directory. IIS, Terminaldienste, Longhorn im Netz, Hochverfügbarkeit: Ulrich B. Boddenberg: Amazon.de: Bücher Leider hatte ich bisher noch nicht wirklich die Zeit, mich mit dem Buch intensiver auseinander zu setzen. :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 1. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Danke für die Antwort. Ich werde mich mal drüber informieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zerogee 10 Geschrieben 1. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 hi tobi, vllt ist dieses buch für dich interessant Amazon.com: Administering Windows Server 2008 Server Core: John Paul Mueller: Books das buch behandelt nur das thema server core und das meiner meinung nach sehr detailliert. Ich habe das buch zwar hier liegen aber mich noch nicht mit befasst weshalb ich keinen Erfahrungsbericht dazu abgeben kann. gruß zerogee Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 1. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Danke für den Tipp, da ich detailierte Infos rund um die Core Administration suche, ist das wohl eher mein Favorit, denn das Andere buch ist nicht speziell genug. Trotzdem danke an alle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.