Dominik Weber 19 Geschrieben 28. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2008 Hallo Forum Wir haben einen Kunden, er ist mit einem Anbieter zu uns gekommen, der gehostet Lösungen anbietet, zu einem Preis der fast nicht normal zu schein sein. lognet.ch Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich für 350.- Eur pro Jahr einen Server mit Office bereitstellen kann. Und für 125.- Eur pro User pro Jahr unbeschränkt viele User, unbeschränkte Datenmengen und Backup. Was meint ihr dazu ?? Bei anderen Anbieter kostet das 350.- Eur im Monat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 28. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2008 Hi. Der Preis ist heiß - passt aber nicht zum Angebot. :rolleyes: Nur mit dem Office-Paket könnte es noch hinhauen. Aber der Provider bietet unter anderem auch Adobe Photoshop als Paket an. :shock: Photoshop auf einem Terminalserver ist a) vom Hersteller nicht offiziell supported und b) der totale Ressourcenfresser. Ich möchte den Server mal erleben, wenn 10 oder mehr User gleichzeitig eine Photoshop-Session starten und hochauflösende Grafiken bearbeiten wollen. Über die Hardwareausrüstung der Maschinen wird nämlich nix erzählt. ;) :D Aber ganz bestimmt hat das Unternehmen die lustigen Comicfiguren inkl. der Namen für die kommerzielle Verwendung ordentlich durchlizenziert. ;) Meine Einschätzung: Ist nur was für die Geiz ist geil und Qualität ist uncool-Fraktion. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Poison Nuke 10 Geschrieben 28. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2008 wird wohl ähnlich sein wie mit den virtuellen Servern beim Webhosting...es gibt eine RAM Garantie und dann wird halt FlexiRAM versprochen...wenn alle Kunden gleichzeitig alles nutzen wollen, wirds halt eng, aber davon geht man ja nicht aus. Obwohl der Preis wirklich arg gering ist. Wir könnten das nicht so günstig anbieten. Wahrscheinlich wird extrem günstige Consumerhardware verwendet und dann massiv auf Clustering gesetzt. Vorallem was dazu noch alles geboten wird Allein die Backuplösungen sind nichtmal einfach so gemacht. Ein Backupserver wird nicht reichen, das sollte ein SAN oder wenigstens ein einfacher Storage Cluster sein. Und Tapes schlucken auch nicht ewig viel Daten. Und dann noch alles andere dazu...huihui. Vllt ist das ein Kampfpreis, um Kunden auch zu den anderen Bereichen zu locken, um darüber Geld zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 28. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2008 Eine einzelne Autocad-Lizenz kostet eine hübsche Summe - und die Ausführung auf TS verletzt (zumindest die üblichen) Lizenzbestimmungen und ist sowieso unsupported. Ich würde ja mal eine Anfrage starten - will das ganze nicht von Anfang weg als illegal verdammen, und ich weiss nicht was z.B. Microsoft, Autocad oder Adobe Hostingpartnern zu für Lizenzdeals anbietet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2008 Ich würde mir von denen auf alle Fälle schriftlich versichern lassen dass die MS Produkte ornungsgemäß lizenziert sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 29. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2008 naja, so billig ist die sache auch wieder nicht. du zahlst mal für ein basispaket und für jeden user - filespace und backup kostet nochmals extra. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2008 Aber in Vergleich was ein Office Paket, oder Photoshop normalerweise kostet ist es verdächtig billig... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Poison Nuke 10 Geschrieben 29. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2008 im Webhosting sehen die Preise eh anders aus, wenn man Volumenlizenzen mit monatlicher Gebühr nimmt. Auch ein ES08 z.B. ist dann relativ günstig. Die größeren Kosten sind hier eher Betrieb des Rechenzentrums, die Hardware als solche und die Backuplösungen usw. Die überwiegen die Kosten der Softwarelizenzen bei weitem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 29. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2008 Aber in Vergleich was ein Office Paket, oder Photoshop normalerweise kostet ist es verdächtig billig... es ist ein mietmodell, rechne es einfach mal auf 3-5 jahre hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 9. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 Es geht um die reine Miete des Servers, die Software muss vom Kunden lizenziert werden. So hab ich das zumindest gerade quer gelesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.