Lindwurm85 10 Geschrieben 28. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2008 Hallo, Ich hab hier einen Rechner bei dem läuft Win XP Home und der einzige User, der auf diesem Rechner existiert, meldet sich beim Anmelden immer wieder auf der Stelle ab. Ich habe von diesem Rechner bereits sämtliche Viren und Spyware entfernt, die ich im abgesicherten Modus gefunden habe, das Problem bleibt jedoch weiterhin. Systemwiederherstellung bringt auch nichts und die Windowsinstallation ist auch intakt. Jemand ne Idee was ich noch versuchen könnte? Besten dank im Vorraus Lindi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2008 Schnapp dir die Boot-CD von BART und sichere die Daten. Anschließend machst Du am besten eine Neuinstallation. Alles andere ist gebastel. Bart's Preinstalled Environment (BartPE) bootable live windows CD/DVD Zitieren Link zu diesem Kommentar
Insendius 10 Geschrieben 2. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 und hats funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kraftzwerg 10 Geschrieben 2. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 Stimmt, alles außer ner Neuinstallation ist Bastelei. Aaaaber du könntest mal mit nem Adminuser, wenn es denn einen gibt oder alternativ mit ner Boot-Cd auf die Hdd zugreifen und den Profilordner des betroffenen Benutzers umbenennen. Bei der nächsten Anmeldung sollte er sich ein neues Profil erstellen. Wenns dann geht, weisste das dass Profil defekt war. Wäre für mich nicht unbedingt ein Grund komplett neu zu installieren... Kommt eben auch mal vor. Gl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 2. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 Aaaaber du könntest mal mit nem Adminuser, wenn es denn einen gibt oder alternativ mit ner Boot-Cd auf die Hdd zugreifen und den Profilordner des betroffenen Benutzers umbenennen. Bei der nächsten Anmeldung sollte er sich ein neues Profil erstellen. Wenns dann geht, weisste das dass Profil defekt war. Wäre für mich nicht unbedingt ein Grund komplett neu zu installieren... Kommt eben auch mal vor. Wenn das Profil defekt ist, wird ein neues leeres erstellt, aber nicht wieder abgemeldet. Und der TO hat ja auch folgendes geschrieben: Ich habe von diesem Rechner bereits sämtliche Viren und Spyware entfernt, die ich im abgesicherten Modus gefunden habe, das Problem bleibt jedoch weiterhin. Die Aussage reicht mir, um eine Neuinstallation zu rechtfertigen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kraftzwerg 10 Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Ok, normal sollte das so sein. Hatte aber definitiv schon das gleiche Problem und es lag an einem defekten Profil. Daher dachte ich es sei ein einfacher test. Kostet ja kaum Zeit. Das mit den Viren hab ich mal geschickt überlesen;) In diesem Fall wirklich am besten Neuinstallation! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ich1987 10 Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 moin, Also das Problem liegt meistens an der "userinit.exe" die fehlt, oder weil der Registry PFad nicht stimmt. Überprüf mal in der Registry im Pfad "HKLM/SOFTWARE/MICROSOFT/WINDOWS NT/CURRENTVERSION/WINLOGON" ob der Schlüssel "Userinit" existiert, wenn ja dann überprüf den Wert, dieser sollte auf die userinit.exe verweisen. Die userinit.exe sollte unter C:\Windows\System32 liegen. Wenn die userinit.exe nicht existiert oder der Registry-Schlüssel auf das falsche Verzeichniss verweist, muss dieser geändert werden, und die userinit.exe von einer XP CD ins Windows\System32 Verzeichniss kopiert werden. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.