rruhe2105 10 Geschrieben 28. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2008 Info@firma.de soll als Absender für alle E-Mails gelten E-Mails werden derzeit per P2S (Ver0.36 von skittel) abgerufen und dem lokalen Exchange (firma.intern) übergeben Tool sendet immer an info@firma.intern (Sammelkonto) Ausgang soll ebenfalls nur über info@firma.de gesendet werden, wie ist dies möglich?? Also: Da die betrieblichen Mails immer an die info@firma.de geschickt werden, soll dies auch nur als Absender (bei Antworten) erscheinen und nicht user@firma.de, wie es derzeit ist. Es geht um eine generelle Einstellung des Exchange-Servers. Wer kann helfen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2008 Hallo. Es geht um eine generelle Einstellung des Exchange-Servers Aber eine, die es nicht gibt. Der Exchange ist u.a. eine Kommunikationsplattform, und wenn z.B. 50 Personen miteinander kommunizieren wollen, dann habe die eben meist 50 verschiedene Name und nicht nur einen. Eine der Möglichkeiten wäre, dass die Benutzer im VON: Feld die gewünschte "Firmenadresse" auswählen - : www.SBSPraxis.de, Outlook & Exchange - Senden mit mehreren E-Mail-Adressen : Wenn bei oben angeführten Vorgehen als Standardabsender die "VON:" Adresse vorgegeben werden soll, dann müsstest du ein eigenes Formular entwerfen. Eine andere Möglichkeit (Workaround) habe ich hier einmal beschrieben - http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/feld-74578.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 28. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2008 Hallo, von welcher Exchange Version sprechen wir hier? Das soll nur für Mails nach extern gelten? In Exchange 2000/2003 kann so etwas über einen Eventsink realisiert werden, in Exchange 2007 ggf. über ein Address-Rewriting in einer Transport Rule. ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 28. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2008 moment mal, das ging doch, ich muss allerdings im buch nochmal nachgucken, das mach ich aber erst morgen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.