blob 10 Geschrieben 28. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2008 Hallo, folgendes Problem: Ein neuer Benutzer soll angelegt werden, der identisch alle Rechte auf allen Servern hat wie ein vorhandener Benutzer. Jetzt gibt es aber evtl. Server, wo der zu kopierende Benutzer irgendwo Sonderrechte eingeräumt bekommen hat. Jeden Server durchsuchen (ob irgendwo NTFS oder Freigabeberechtigungen für einzelne Benutzer gesetzt wurden) würde Tage dauern. Weiss jemand wie ich mir die Benutzerberechtigungen "zusammensuchen" kann? Evtl durch ein Skript? Dann muss ich in eine andere Forumsrubrik ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 28. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2008 Leider nein. Gibt sicher nix fertiges, vorallem wenns um mehrere Server und Applikationen geht. Deswegen gibt es die A G DL P Strategie - Berechtigungen werden immer an DL Gruppen vergeben, niemals an Accounts direkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 29. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2008 Salut, zum anzeigen der Berechtigungen auf dem Fileserver kannst du folgende Tools verwenden: http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/analyse-verzeichnisstruktur-acl-144102.html#post884857 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.