aschinnerl 10 Geschrieben 28. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2008 Ich habe eine kleine Verständniss Frage. Wenn ich einen Windows 2008 x64 inkl. Hyper V habe und darauf sagen wir einmal 2 - 3 Server virtuell laufen habe, wie genau sichere ich diese Server. Ich nehme einmal an das einfach eine kopie der VHD Datei nicht ausreichen wird bzw. sollte man die virtuellen ganz normal wie gewohnt sichern? Die neueste Backup Exec Version 12.5 kann virtuelle Computer sichen, die Frage ist aber reicht das aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 29. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2008 Hallo aschinnerl, Jede Backupsoftware die mit dem VHD Vss-Writer umgehen kann ist dafür geeeignet. U.a. auch DPM 2007 mit (kommendem) SP1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 29. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2008 Auch mit einer Hyper-V fähigen Backup-Applikation kommt es noch auf die Applikationen an die in den VMs laufen. Wenn man z.B. einen SQL Server in einer VM hat, dann empfiehlt Symantec z.B. das man diesen direkt über Netz und nicht über den Hyper-V VSS Writer sichert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.