MS1102 10 Geschrieben 25. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2003 Hallo Leute, Habe mal eine Frage, ich will bei einem Kunden Remotezugriff per ISDN-Leitung auf einem Windows 2000 Server (Terminaldienste) einrichten. Habe RAS installiert und konfiguriert. So nun das Problem, sobald ich das ISDN-Kabel in die Fritz-Karte stecke und ein Telefonanruf kommt rein, nimmt der Server nach dem ersten Klingeln alle Telefongespräche ab. Kann ich das irgendwie konfigurieren, wenn ja wie ??? Zusätzliches Problem meiner Meinung nach ist, das die Telefonzentrale und die Nummer des Remotezugriffs die ein und die selbe ist, ist das ein Problem oder nicht. Bitte um eure Hilfe !!! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 25. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2003 Hast Du denn der Fritz!-Card eine MSN zugeordnet ? Hört sich so an, als wenn dem nicht so ist, da er bei jedem eingehenden Ruf rangeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MS1102 10 Geschrieben 26. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2003 Danke für deine Antwort. Nein, habe ich nicht, wie mache ich das ??? Sorry für meine Unwissenheit !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2003 Über die Fritz-Software, Fritz-konfiguration oder so, das hängt von der Software Version ab. Das haben die von AVM bei den neueren Versionen geändert. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MS1102 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 So hier bin ich noch einmal, also sagen wir mal die Nummer der Zentrale lautet 500, so aber unter der 500 will ich mich auch remote einwählen. Jetzt kann ich über eine Zuweisung von einer MSN dem Server und dem Telefon sagen du nimmst nur unter diesen bestimmten Nr. ab oder hab ich da was falsch verstanden !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dodger 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Richtig Du hast bei ISDN ja mehre MSN's nun must du eine als RAS-Telefonnummer einstellen bei der ISDN Karte da sonst die MSN 1 standardmäßig benutzt wird, über die ja momalerweise das Telefon betrieben wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dodger 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Habe mich da geirrt Bei der ISDN Karte darfst du keine MSN einstellen, aber auf dem RAS Server mußt du die ISDN Adapter konfigurieren und dort bei einem die gewünschte MSN einstellten. Zum Verständniss die ISDN Karte horcht alle MSN's ab und wenn ein Anruf auf der MSN kommt die Du als RAS Zugang benutzen willst wird die Verbindung and den RAS Server weitergeleitet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.