tsaenger 12 Geschrieben 29. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2008 Hallo, ich bin scheinbar bild geworden. Ich finde im MSsql 2005 die Option nicht bei einer Datenbank "NOT NULL" zu deaktivieren. Als Standard soll in dem Fall "0" eingetragen werden. Wer kann mir da bitte helfen? Vielen Dank. Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Poison Nuke 10 Geschrieben 29. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2008 create table "xxx" ("name" int not null default 0, ... ) dann hast immer den Wert 0 eingetragen, wenn nix übergeben wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsaenger 12 Geschrieben 30. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2008 Hallo vielen Dank für die Antwort. Dies gilt allerdings nur für das neue anlegen von Tabellen. Wenn ich eine DB habe mit mehreren Tabellen und einigen Spalten. Wie kann ich das auf ALLE bestehenden Tabellen übernehmen? Muss ich das mittels ALTER machen oder kann ich das generell im SQL Server Managementstudio einstellen. Vielen Dank Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Poison Nuke 10 Geschrieben 30. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2008 nein, musst du mit Alter table xyz ... machen. Die genaue Syntax hab ich aber nicht im Kopf, da ich schon lange keine Tabellen mehr anpassen musste. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 30. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2008 Ich finde im MSsql 2005 die Option nicht bei einer Datenbank "NOT NULL" zu deaktivieren. Als Standard soll in dem Fall "0" eingetragen werden. Das ist auch keine Option in MSSQL sondern das würde eine Änderung an allen Tabellenspalten aller Tabellen bedeuten. Je nach Komplexität deiner Datenbank kannst du damit allerdings eine recht lange Zeit verbirngen das anzupassen. ;) Zudem: Ist denn sichergestellt, das deine Datenbankapplikation noch funktioniert, wenn du den Defaultwert auf einmal flächendeckend veränderst? Was ist das eigentlich Ziel deiner Absicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.