jarek007 10 Geschrieben 29. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2008 Hallo zusammen, ist es möglich ein System zu überschreiben ohne den Inhalt (Ordner/Dateien) zu löschen? Ich habe XP prof. Das System startet nicht mehr. Das System ist auf C: installiert. Theoretisch wäre doch möglich das vorhandene System zu überschreiben oder? d.h das System in das Verzeichnis installieren das schon unter C:\ vorhanden ist! Jetzt bin ich mal auf die Antworten gespannt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 29. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2008 Das geht in aller Regel, allerdings würde ich das nur machen um noch Daten sichern zu können. Die weitere Stabilität der Installation ist sicherlich nicht mehr bei 100 %. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 30. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2008 Wenn du mit einer Rescue-CD zuerst die Ordner C:\Windows, C:\Dokumente und Einstellungen und C:\Programme umbenennst hast du eine saubere Neuinstallation und alle Daten noch auf der Platte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kraftzwerg 10 Geschrieben 1. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Würde nur "drüberinstallieren" um Daten zu retten wie schon geschrieben wurde. Was ist mit dem Versuch einer Reparaturinstallation? Einfach XP CD rein und davon booten. Dann mit "R" die automatische Reparatur auswählen. Manchmal klappts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BloodySword 10 Geschrieben 1. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Wenn die Systemwiederherstellung deaktiviert ist (was ich nur empfehlen kann, ist ein guter Nistplatz für Viren). - Mit der Widerherstellungskonsole starten - *.dll *.sys *.exe *.com *.ocx *.ax *.pif *.bat *.cmd *.wma *.wmv *.asx *.asf *.wme *.doc *.xls *.pps *.ppt *.dot *.xlt *.vbs *.js rekursiv und restlos löschen (Bringt Schutz vor erneutem Virenbefall, wonach ich stark von ausgehe bei deinem Problem) - Windows neu installieren und persönliche Dateien retten - Formatieren und noch mal neu installieren. - Aus ZIP oder RAR-Archiven bitte auch alle ausführbaren Dateien oder Dateien mit Makros löschen oder nicht entpacken! Warum so streng? Das System könnte kompromittiert sein, das heißt jede Datei könnte manipuliert worden sein! Edit: Bootsektor auch löschen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schaetzer 10 Geschrieben 1. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Ich würde mit Barts PE oder Knoppix per CD booten, meine Daten auf ein externes Laufwerk retten und danach die Platte komplett platt machen. Eine Reparatur / Überinstallation ist immer unsauber und macht mittelfristig noch viel mehr Probleme als eine saubere Neuinstallation. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BloodySword 10 Geschrieben 1. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Genau! Und bei der Datenrettung keinerlei ausführbare Dateien mit kopieren. Sonst kannste gleich alles 5 Mal machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.