~~M*C*S*B~~ 10 Geschrieben 30. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2008 Hello Folks, ich habe OS: Vista ich habe mit einen FSC Monitor 23" Amilo SL Serie gekauft(16:9) folgende Frage: wenn ich 1280X720 einstelle geht das Bild über den ganzen Monitor, wenn ich aber alles was grösser wie wie die o g Auflösung zb 1776X1000 dann habae ich rund herum einen schwarzen rand?? woran liegt das, ich habe leider üder das OSD Menü noch nichts zum einstellen gefunden und warum kann ich zb KEINE 16xx Auflösung fahren? ich hoffe ihr könnt mir helfen mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Poison Nuke 10 Geschrieben 30. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2008 Die native Auflösung ist doch 1920*1080, oder? Was passiert, wenn du die einstellst? Ansonsten hab ich in einem anderen Forum noch den hinweis gefunden, dass bei ATI Karten im Control Center unter DTV die Option "Skalierungsgröße" auf 0% stellen und es sollte gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
~~M*C*S*B~~ 10 Geschrieben 30. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2008 hi, wenn ich die Native mache, dann wird unleserlich (vorallem bei Text) unter display Raio sthet native zun full screen (16:10) bin ein bisschen verwirrt, denn im Datenblatt steht 16:9 wie gesagt ich bekomme es irgendwie NICHt hin den schwarzen Rand weg zubekommen? bin ratlos?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Poison Nuke 10 Geschrieben 30. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2008 wenn es bei nativ unleserlich wird, dann stimmt definitiv mit den Einstellungen was nicht. was sagt denn das Datenblatt aus zur Auflösung? Und schonmal im Grafiktreibermenü geschaut, ob es da irgendwie so eine Option gibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 30. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2008 Hi, ist bei dem Monitor eine CD dabei? Schau mal ob darauf Treiberinformationen sind welche du im Gerätemanager nutzen kannst. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
~~M*C*S*B~~ 10 Geschrieben 1. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 im Datenblatt steht 1920*1080 max ich habe eine ATi RadeonX1250 Graka Treiber waren keine dabei, in den Optionen kann ich auch nichts finden ich kenne das so das mann den monitor einstellen kann von der bildgrösse her, bzw anpassen links, rechts in der höhe ... die Graka ist onboard habe mir die aktuellste Version 8.5.x gezogen und installiert, aber weder mit 1920 oder mit 1600 ist das bild scharf nur mit der 1776X1000 ist das bild, bzw der Text klar und scharf. den schwarzen Rand habe ich immernoch?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 1. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Hi, schau mal ob dir das hier hilft: Service & Support - Fujitsu Siemens Computers Zitieren Link zu diesem Kommentar
~~M*C*S*B~~ 10 Geschrieben 1. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 hi xp fan hab eben mit dem FSC Support telefoniert hehe der ist auch ratlos habe festgestellt, das wenn ich über VGA (D-SUB) die 1900 Auflösung fahre ein 1a Bild habe und auch KEINEN schwarzen Rand, den habe ich NUR über HDMI? der support meinte es kann das sein die onboard Graka das NICHT umrechnen kann?! warum geht über VGA und über HDMI NICHT? (liegt aber nicht an meinem billig HDMi KAbel??) :eek::eek::eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 1. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Hi, habe festgestellt, das wenn ich über VGA (D-SUB) die 1900 Auflösung fahre ein 1a Bild habe und auch KEINEN schwarzen Rand, den habe ich NUR über HDMI? na so unwesentliche Kleinigkeiten wären schon gut zu wissen. :rolleyes: Welche Angaben macht FSC zu HDMI beim Monitor? Ich kenne es nur so das die Auflösung welche beim Monitor angegeben ist sich auf VGA / DVI Anschluß beziehen. Im Endeffekt würde ich den VGA Ausgang nutzen, oder spricht etwas dagegen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Poison Nuke 10 Geschrieben 2. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 DVI und HDMI ist elektrisch identisch, also wenn die Auflösung über DVI geht, dann auch über HDMI. Zudem 1920*1080 DIE Auflösung ist, für die der HDMI Eingang entwickelt ist. @ MCSB hast du zufällig eine PS3 oder einen AV-Receiver oder einen BR Player, du die mal an den Monitor anschließen könntest, um mal zu testen, was bei 1080i und 1080p Signalen passiert? Ich habe die Vermutung, deine Grafikkarte kann das einfach nicht so richtig, dass die ein Problem hat über HDMI. Kannst du nicht testweise eine Graka kaufen, hast ja normalerweise geld zurück Garantie :prost Zitieren Link zu diesem Kommentar
~~M*C*S*B~~ 10 Geschrieben 2. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 lool habe leider nichts anders um mal zu testen habe heute beim fachhändel nachgefragt der meinte wenn der monitor mit vga ein vollbild macht sollte er das auch mit HDMI, dvi hat der monitor nicht!! nachdem ich aber nun den allerneuesten treiber bereits installiert haben weis ich auch nicht mehr weiter.. anbei der link zum Datenblatt http://sp.fujitsu-siemens.com/dmsp/docs/ds_amilo_display_sl_3230t_d.pdf hoffe jmd von euch hat da noch ne Idee :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
menancito 10 Geschrieben 11. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Ich habe auch der gleiche Bildschirm diese Woche gekauft und genau das gleiche problem wie dir ! Über analog hab ich keine Probleme, aber bei HDMI genau die gleiche. Mein Graka ist Radeon HD3870, also auf jedenfalls 1080p fähig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
arminkoehler 10 Geschrieben 11. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 ich hab nen 24-Zoll-wide, das schafft sogar die schimmelige Intel-onboard-VGA die vollen 1920x1200, allerdings nur unter XP und 2003. Vista tu' ich meinem Quadcore nicht an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.