equa 10 Geschrieben 30. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2008 Moin Moin Ich möchte mir ein Netzwerk errichten und bräuchte dazu irgendwie nen Switch mit LSA+ anschlussklemmen! Gibt es sowas? Mfg equa! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Poison Nuke 10 Geschrieben 30. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2008 Dazu ist doch das Patchpanel da! Also sämtliche(!) Kabel gehen zuerst zum Patchpanel, das ist für die Umsetzung von Verlegekabel auf Patchkabel zuständig und vom Patchfeld gehst dann über Patchkabel zum Switch...und vom Switch natürlich direkt zum Router, der muss nicht übers Patchfeld angeklemmt werden ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
equa 10 Geschrieben 30. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2008 na so is es doch auch oben beschrieben! muss doch das patchfeld mit verlegekabel am switch anschliessen, will da aber keine stecker rancrimpen sondern die adern auflegen! (das panel is ne etage höher!) :) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 30. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2008 Sowas ist mir noch nicht begegnet, ich halte sowas auch nicht für praktikabel. Das Konzept sollte überdacht werden! Nach herrschender Praxis verläuft Verlegekabel von der Dose zum Patchpanel, dort wird rangiert mit Patchkabel, damit werden Router und Switches angeschlossen, dafür háben diese Geräte RJ45-Steckverbinder. RJ45-Stecker werden normalerweise auf Patchkabel (flexible Adern aus mehreren Einzeldrähten ) crimped, nicht auf Verlegekabel (starre, massive Adern). Ich habe allerdings sowas schon mehrfach gesehen, in den meisten Fällen war aber eine Verbindung nicht gesichert, nur in einem Fall war das fachgerecht ausgeführt und hielt einer messtechnischen Überprüfung stand. Ein Laie ohne das nötige Testgerät wird das wohl nicht gesichert hinbekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Babble 11 Geschrieben 30. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2008 Hallo equa, du brauchst für dein Vorhaben zwei Patch-Panel. Eines im oberen Etage, eines unten am Switch. Zwischen den Panels kommt Verlegekabel zum Einsatz, zwischen Panel und Switch bzw. Gerät dann die Patchkabel. Oder in der oberen Etage direkt an die Anschlußdoen mit Verlegekabel und unten das Patchpanel bei Switch. Dann wieder Patchkabel vom Panel zum Switch bzw. der Anschlußdose zum Gerät. Gruß, Babble. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.