drawfit 10 Geschrieben 30. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2008 Hallo, ich habe die letzten Tage einen 2008er WTS eingerichtet und jetzt dazu 2 Fragen: 1. Die User haben durch die GPO einige Einschränkungen. Sie dürfen den WTS natürlich nicht herunterfahren. Bei dem 2-spaltigen Startmenü erscheint nun standardmäßig "sperren" als Symbol. "Abmelden" bekomme ich nur über den Pfeil rechts davon. Kann ich das ändern, so dass das Symbol "abmelden" erscheint? (per GPO o.ä.) 2. Kann ich den WTS-Lizenzserver auf einem 2003er Server laufen lassen? Oder muss ein 2008er Server die Lizenzen verwalten? Wie sieht es umgekehrt aus? Kann ein 2003er Server die Lizenzen für WTS2008 verwalten? Vielen Dank schon mal für eure Antworten, Gruß Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Betti 10 Geschrieben 30. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2008 Hallo, zu 1. würde ich eine Desktopverknüpfung auf C:\Windows\System32\shutdown.exe /l empfehlen(evtl mit "abmelden" icon). zu 2. Dies wird hier erklärt: Terminal Services Licensing (TS Licensing) A terminal server running Windows Server 2008 cannot communicate with a license server running Windows Server 2003. However, it is possible for a terminal server running Windows Server 2003 to communicate with a license server running Windows Server 2008. Viele Grüße Betti Zitieren Link zu diesem Kommentar
drawfit 10 Geschrieben 2. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 Hallo, tschuldige Betti für die späte Antwort. Ich schaue mal ob ich per GPO das "sperren" nicht komplett entfernen kann. Dan sollte ja "abmelden" automatisch erscheinen. Dank dir für den hilfreichen Link! Gruß Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.