lace 10 Geschrieben 30. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2008 Hallo, hab da mal ein Problem mit meiner Externen Festplatte (WD MyBook 750GB). Ich nutze diese nur als Datenspeicher für Videos, Musik etc. Meine Eigenen Dateien liegen auf der internen HDD und es verweisen auch keine Umgebungsvariablen auf die externe HDD. Da die WD im Vergleich zu meinem Rechner sehr laut ist, schalte ich sie nur sporadisch ein. Will ich aber nun ein neues Programm installieren oder ein altes deinstallieren kommt immer die Fehlermeldung "invalid Drive M:" (M:\ = externe HDD). Erst nachdem ich die externe HDD dazuschalte, kann ich die De- bzw. Installation fortsetzen. Wozu braucht mein XP (SP3) bei De- bzw. Installationen die externe Platte, wenn ich dort doch nur Videos und Musik drauf lagere? Weiß da jemand einen Rat wie ich das abstellen kann? Danke im Voraus! Grüße lace Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 1. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Will ich aber nun ein neues Programm installieren oder ein altes deinstallieren kommt immer die Fehlermeldung "invalid Drive M:" (M:\ = externe HDD). Erst nachdem ich die externe HDD dazuschalte, kann ich die De- bzw. Installation fortsetzen. Wozu braucht mein XP (SP3) bei De- bzw. Installationen die externe Platte, wenn ich dort doch nur Videos und Musik drauf lagere? Hallo! Hat dein System evtl. eine Pagefile auf der ext. HDD erstellt? Entfernst du die HDD immer sauber aus dem System ( über "Auswerfen")? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 1. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 edit: whoops wer lesen kann ist klar im Vorteil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 1. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 edit: whoops wer lesen kann ist klar im Vorteil :confused::confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 1. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Hatte meinen Beitrag wieder gelöscht. Hatte heute morgen mit einem offenen Auge gelesen, DASS eine umgebungsvariable auf die ext. platte zeigt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 1. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Hatte meinen Beitrag wieder gelöscht. Hatte heute morgen mit einem offenen Auge gelesen, DASS eine umgebungsvariable auf die ext. platte zeigt Off-Topic: Hi! Warst du gerade aufgestanden? :p Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
BloodySword 10 Geschrieben 1. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Eventuell hat sich der Windows Installer die externe Festplatte gemerkt, da sie sehr groß ist. Temporäre Installationsdateien werden oft auf die größte Partition zwischengelagert. Warum auch immer. Wie man das löst, weiß ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 1. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Off-Topic: Hi! Warst du gerade aufgestanden? :p Off-Topic: eigtl war ich schon 2h im büro... hmmmm!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lace 10 Geschrieben 1. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 @Gabriel70: Nein, habe keine Auslagerungsdatei auf der ext HDD. Währe ja auch ziemlich ungünstig, da sie über FireWire400 angeschlossen ist. @BloodySword: Da könntest du verdammt recht haben! Kann mich auch erinnern schon mal so art temporäre Installationsordner von der ext. Platte gelöscht zu haben. konnte mir damals nicht erklären wie dir dort hingekommen sind. Und das es der Installer ist leuchtet ja auch ein, da er ja immer bei De- bzw. Installationen meckert. Vielleicht weiß ja jetzt noch jm wie man dem Installer beibiegt, tmp-Dateien nicht auf die externe Platte zu lagern??? Besten Dank schonmal an alle! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BloodySword 10 Geschrieben 1. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Versuch es doch mal mit einem Registry-Cleaner, der Einträge auflistet und sag ihm, der soll wirklich JEDEN ungültigen Pfad auflisten... Vielleicht hilft das. Dann einfach den Pfad auf %TEMP% ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.