Huettenwirt 10 Geschrieben 1. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Hallo zusammen, ich habe bei mir folgendes Problem: Ich habe ein Wlan mit 2 Fritzboxen als Access Points. Dies funktioniert teilweiße ganz gut und dann hängt sich ohne weiterem Grund das Netz kompl. auf (so alle 2 Tage). Erst nachdem die Access Points neu gestartet werden futnkioniert es wieder. An was kann dies liegen? - Die Kanäle sind unterschiedlich angepasst. Es sind jedoch auch andere Netze in der Reichweite. Kann es sein dass die mir reinfunken? - Ich denke an den Clients (alles Notebooks) wird es nicht liegen oder kann es auch daran liegen? - Andere Puntke die ich berücksichtigen sollte?! Vielen Dank für Eure Unterstützung!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 1. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Moin, wie jetzt? Jede FritzBox arbeitet für sich alleine als AP oder ist die eine als Repeater eingerichtet? Wenn die als Repeater konfiguriert ist, warum dann unterschiedliche Kanäle? Im WDS-Mode muss der gleiche Kanal eingestellt sein. Auf welchem Kanal funken denn die "anderen" in der Umgebung? Stelle bei der FritzBox (bzw. bei beiden) einen Kanal ein, der möglichst "weit weg" ist von den anderen APs Haben beide Boxen unterschiedliche IP-Adressen? z.B. die erste die 192.168.178.1 und die zweite die 192.168.178.2 ?? Ist die Firmware jeweils auf den Geräten aktuell? Und welche FritzBox hast du denn eigentlich? Es gibt ja nicht nur eine.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 1. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Hallo, ähnliche Probleme hatte ich bei einem DLINK AccessPoint. Lösung des Problemes war ein neues Netzteil. Vll. hast ja bei dir noch eines rumliegen was du verwenden kannst. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 1. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Ist die Firmware der Fritzboxen aktuell? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schaetzer 10 Geschrieben 1. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Oder funkt da noch was auf dem gleichen Kanal? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.