hugo72 10 Geschrieben 25. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2003 Hallo, gibt es die Möglichkeit Exchange 2000 über ISA online ins Internet zustellen, so das man ihn über MS Outlook ohne VPN verbinden kann. mfg wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nonaminus 10 Geschrieben 25. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2003 Hi, ja das geht. Mit dem Feature Pack für den ISA kann man den Exchange RPC direkt mit Outlook ansprechen.Dafür braucht man dann keinen VPN aufbauen. Hier der Link: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;319380 Auch wenn Der Isa-Server einen neuen Port mit dem Outlook-Client aushandelt, gab es auf einer der letzten Tech@nights in München sehr geteilte Meinungen zu diesem Thema. Ich befürchte, dass du dir damit recht grosse Löcher in deinen ISA schiesst. Warum richtest du nicht Outlook so ein, dass der VPN direkt vor dem Syncronisieren den VPN automatisch aufbaut? Das ist dann für den User unsichtbar. Vielleicht gibst du mir ein paar zusätzliche Infos, dann kann ich mir da mal Gedanken zu machen... Gruß, NN Zitieren Link zu diesem Kommentar
hugo72 10 Geschrieben 25. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2003 Vielen Dank, ich probiers einfach mal gruß wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.