Sven Eichler 10 Geschrieben 25. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2003 Hallo! Vor einiger Zeit gab es ja bekannterweise Probleme mit einer Sicherheitslücke, mit der der RPC-Dienst zum Absturz gebracht werden bzw. man beliebigen Code ausführen konnte. In diesem Zusammenhang trat der Blaster-Wurm auf. Microsoft brachte daraufhin einen Patch, der aber nicht hundertprozentig funktionierte, wenn ich mich recht erinnere, dann gab es danach Probleme mit Terminalserversitzungen, diese konnten nicht mehr geöffnet werden. Da ich dringendst Updates installieren muss, würde mich interessieren, ob mir hier jemand nähere Informationen hat. Ich habe zwar die Boardsuche benutzt, aber wohl unter den falschen Suchbegriffen... :suspect: P.S.: Ach ja, habe ich schon erwähnt, dass es recht dringend ist...? :shock: :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 25. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2003 Du meinst wahrscheinlich den MS03-26. Der ist aber mittlerweile durch den MS03-39 upgedatet. Den würde ich nach kurzem Test auf jeden Fall installieren cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven Eichler 10 Geschrieben 25. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2003 OK, kann gut sein, dass es der war. Danke schön! :) Falls irgendjemand aber nähere Infos hat, bitte kurz posten. Grüssle Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 25. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2003 http://www.microsoft.com/germany/ms/technetservicedesk/bulletin/bulletinms03-039.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.