TNHxBoard 10 Geschrieben 1. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben ein DSL-Router mit WLAN in der Firma und der auch DHCP kann. DHCP klappt wunderbar, wenn ich Kabel anstecke, also dann vergibt er IPs. Nur, wenn wir es ohne Kabel machen vergibt er keine IP. Warum? Ich verweise ein wenig auf den alten Thread: http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/wlan-dhcp-routerprobleme-108046.html Falls ihr keine Idee dazu habt, wisst ihr vielleicht einen DSL Router mit WLAN, der auch per WLAN IPs verteilt? Kosten sind erstmal egal. Danke schön Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 1. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Was für ein Router ist das denn ? Klappt die Verbindung via WLAN, wenn der Client eine feste IP bekommt ? Im Grunde kann das wahrscheinlich jeder Router, der WLAN zur Verfügung stellt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
TNHxBoard 10 Geschrieben 1. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Asus E500 - und ja WLAN klappt ohne weiteres, wenn eine feste IP eingestellt ist. Nur wir würden den Router gerne als Access Point nutzen, der dann allen Notebooks, die sich per WLAN verbinden wollen, eine IP zuteilt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 1. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Hast du vielleicht nen Mac-Adressenfilter an? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jose 10 Geschrieben 1. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Also ein W-LAN Router, der keine IP´s per DHCP rausgeben kann ist mir bis dato auch nicht untergekommen, aber lass mich gern eines besseren Belehren. :D Aber da kann es ja viele Gründe geben, die ich versuchen würde Punkt für Punkt aus zu schließen: - DHCP im Router aktiviert? - MAC-Filter aktiv? - Sendereichweite ausreichend? - Kanalstörungen? - Inkompatible Standards zwischen Router & Client-NIC IEEE802.1x a/b/g/n - Falsche Verschlüsselung/Passwort/SSID etc?! - etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 1. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Welcher 500er ist das genau ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TNHxBoard 10 Geschrieben 1. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 WL-500g – Hat sich erledigt, mein Kollege hatte Access Point aktiviert im System Setup vom Router und nicht Router. Ich denke jetzt sollte es gehen. Wenn nicht, melde ich mich nochmal :) Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.