HLG 10 Geschrieben 1. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Hallo, ich möchte auf meinem englischen Server2008 (64-bit) Exchange 2007 installieren. Am Anfang (Willkommenseite usw.) ist es noch deutsch, und beim installieren springt es auf englisch um. Gibt es eine Möglichkeit dass ich es deutsch installiere? Danke schon Mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 1. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Wieso willst du das tun? Die OWA-Sprache ist automatisch richtig. Und Exchange ist soweit ich weiss sowieso multingual. Das einzige was du probieren könntest wäre ein ändern der System-Locale (Über die Systemsteuerung / International / und dann auf das System übernehmen). Lukas, der alle Server in Englisch und Clients in Deutsch, Französisch, Italienisch oder Englisch hat Zitieren Link zu diesem Kommentar
HLG 10 Geschrieben 1. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Meinst du die Einstellungen unter Systemsteuerung / Regional Options? Da steht alles auf „Deutsch“. Und was meinst du mit „OWA-Sprache ist automatisch richtig“? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 1. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Meinst du die Einstellungen unter Systemsteuerung / Regional Options? Da steht alles auf „Deutsch“. Ja. Und dort hast du noch eine Option das auch ins Systemprofil zu kopieren - das meinte ich. Und was meinst du mit „OWA-Sprache ist automatisch richtig“? Die OWA Sprache ist nicht von der Sprache des Exchange-Servers abhängig, sondern von den Accept-Language Headern des Browsers. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HLG 10 Geschrieben 2. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 Die OWA Sprache ist nicht von der Sprache des Exchange-Servers abhängig, sondern von den Accept-Language Headern des Browsers. Mein Browser ist natürlich auch englisch. Kann ich dem auf deutsch umstellen, oder muss ich es neu installieren? Es ist der IE7. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.932 Geschrieben 2. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 Moin, um es einfach noch mal klar zu sagen: Es ist ziemlich egal, in welcher Sprache der Server installiert ist. Die Sprache, mit der der User arbeitet, wird durch den Client bestimmt: Deutscher Client (Outlook, OWA ...), deutsche Oberfläche. Gleiches gilt für die Admintools. Dass das Setup auf Englisch umschaltet, liegt an dem englischen Windows darunter: To achieve a fully localized experience with Exchange Server 2007, you must install the language-specific version of Microsoft Windows Server 2003, and then install the same language version of Exchange 2007. For example, if French is the selected language for Exchange Server 2007, a French version of Windows Server 2003 must be installed as the operating system. Language Support for Administrators Dasselbe dürfte für Windows Server 2008 ebenfalls gelten. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
HLG 10 Geschrieben 2. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 Also Exchange ganz normal (englisch) installieren, und danach die "Unified Messaging-Sprachpakete" in deutsch nachinstallieren. Oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.932 Geschrieben 2. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 Ja. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
HLG 10 Geschrieben 10. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 So, Sprachpacket ist zwar jetzt installiert, aber Exchange ist immer noch englisch. Muss man noch im Exchange was umstellen? Danke! HLG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.