torsten74 10 Geschrieben 2. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 Hallo, bei einem Kunden habe ich folgendes Problem: Ein Cisco 876-K9-Router wird für ISDN-Wählverbindungen benötigt. Er wurde entsprechend konfiguriert. Sobald ich ihn an das Unternehmensnetzwerk anbinde wird die das Netzwerkinterface kurz aktiviert und danach sofort runtergefahren. Wenn ich stattdessen mit meinem Laptop und einem Hub ein kleines Netz realisiere funktioniert es korrekt. Verwende ich statt des 876 einen Cisco 803 funktioniert es auch. Der 803 wird vom Kunden aber nur als kurzfristige Alternative geduldet. Der Unterschied in der Konfiguration besteht darin das ich beim 876 nicht direkt die Ethernet-Schnittstelle konfigurieren kann, sondern über das VLan-Interface gehen muß. Auszug Config 876 interface Vlan1 ip address x.x.x.x 255.255.255.0 no ip proxy-arp ! Auszug Config 803 interface Ethernet0 ip address x.x.x.x 255.255.255.0 no ip directed-broadcast no ip proxy-arp ! Wo könnte das Problem liegen? Danke Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 2. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 Loop oder Crossoverkabel ... Schon mal Kabel getauscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
torsten74 10 Geschrieben 2. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 Hallo, am Kabel kann es meiner Meinung nach nicht liegen. Das gleiche Kabel funktioniert mit dem 803 und ebenso mit dem dem Hub. Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 2. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 803 hat aber nur 1 Port oder? Und den kann man auf Hub/Nohub stellen ... Geh an die Console und steck das Kabel ein, dann wird der Fehler schon erscheinen wenns am Kabel liegt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
torsten74 10 Geschrieben 2. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 Hallo, der 803 hat 4 Ethernet-Anschlüsse, genauso wie der 876. Die Konsole sagt nur das das Interface aktiviert und danach das es wieder runtergefahren wurde. Das gleiche Verhalten tritt bei 2 unterschiedlichen 876-Routern auf. Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 2. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 Poste mal nen "sh int status" wenn das Kabel eingesteckt ist und mach ein "deb spanning-tree" vorm einstecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
torsten74 10 Geschrieben 2. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 Hallo, das kann ich z.Zt. leider nicht machen, weil ich nicht mehr bei dem Kunden vor Ort bin. Bei mir in der Firma funktioniert es. Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.