ich1987 10 Geschrieben 2. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 Hallo Zusammen, Habe das Problem das einige Notebooks die sich in der Domäne befinden, aber außerhalb der Domäne (keine Verbindung zum Netz) gestartet werden, sehr lange brauchen. Die Notebooks bleiben bei dem Fenster "Startscripts werden ausgeführt" für ca. 5 min stehen. Wenn sie keine Verbindung zum Firmen-Netz haben. Sind die Notebooks aber im Firmen-Netz, starten diese sehr schnell. Das Problem taucht aber auch nicht bei jedem Notebook auf, bei einigen läuft das Starten bis zur Benutzeranmeldung genau so schnell wie im Firmen-Netz. Hat einer eine Idee woran das liegen kann? Die Notebooks sind alle XP Pro SP3 Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
BloodySword 10 Geschrieben 2. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 Eventuell sind bei einigen Clients die Timeouts zu lang eingestellt. Wie man das einstellt, weiß ich nicht, dazu habe ich zu wenig Netzwerkerfahrung. Aber ich denke du weißt, wie man das überprüfen kann. :o) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 2. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 Die Notebooks bleiben bei dem Fenster "Startscripts werden ausgeführt" für ca. 5 min stehen. Wenn sie keine Verbindung zum Firmen-Netz haben. Sind die Notebooks aber im Firmen-Netz, starten diese sehr schnell. Du könntest ins Startscript eine Prüfung einbauen: ping -n 1 DeinServer >nul if errorlevel 1 goto END Zitieren Link zu diesem Kommentar
ich1987 10 Geschrieben 3. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 moin, das Problem ist das der Client kein Startscript ausführt, da er sich ja das Startscript vom Server holt. Und dieser ist nicht erreichbar. Nur das Fenster (Standard XP Startup Fenster) beim Hochfahren schreibt, dass das Startscript ausgeführt wird. Das Script oder das Scriptfenster tauchen ja garnicht auf. Danke & Gruß ich Zitieren Link zu diesem Kommentar
ich1987 10 Geschrieben 4. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 Hallo Zusammen, hab das Problem jetzt gelöst. Es lag an dem Webclient Dienst, dieser hat ne relativ lange timeout Zeit. Sobald der Dienst deaktiviert ist, funktioniert die Anmeldung wie gewohnt. Gruß ich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.