smartino 11 Geschrieben 2. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 Hallo zusammen, wir haben Exchange 2007 Ich möchte einem User erlauben als eine andere E-Mailadresse zu senden. In den Übermittlungseinstellungen kann ich allerdings nur "richtige" Postfächer angeben, als die er senden darf. Ich möchte aber eine E-Mailadresse angeben, für die kein Postfach existiert, die nur zu uns geroutet wird und die als zusätzliche SMTP-Adresse in den Usereigenschaften steht. Wie stelle ich das an? Viele Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 2. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 hallo, kannst du da nicht wenn du eine neue email machst unter ANSICHT und dann das Feld VON aktivieren, dort dann die email eintragen, vielleicht geht das so?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schaetzer 10 Geschrieben 2. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 hallo, kannst du da nicht wenn du eine neue email machst unter ANSICHT und dann das Feld VON aktivieren, dort dann die email eintragen, vielleicht geht das so?! In den Sicherheitseinstellungen muss das allerdings explizit für die einzelnen User erlaubt werden weil man so ja den wirklichen Absender verschleiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smartino 11 Geschrieben 2. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 hallo, kannst du da nicht wenn du eine neue email machst unter ANSICHT und dann das Feld VON aktivieren, dort dann die email eintragen, vielleicht geht das so?! ja, das geht schon, nur hilft das ind em speziellen Fall nicht. Hätte vielleicht dazusagen müssen, daß ich für diesen Fall einen anderen SMTP-Mailer benutzen muß. Und der bekommt von Exchange eins auf die Finger, daß er nicht mit einer anderen E-Mailadresse senden darf. Viele Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
steff001 10 Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Hi, suchst Du vielleicht sowas... .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.