Andreas28 10 Geschrieben 2. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 Hallo, habe ein Problem mit einem Firewall Verbund der bei uns Administriert wird. Haben mehrere Checkpoint Firewalls im Einsatz. Bei einer ändert sich aufgrund räumlicher Veränderung die IP Adresse an welche die FW Licensiert ist. Muss mir also ein neues License File bei Checkpoint im User Center beantragen. Die Frage ist, kann ich dies bereit eine Woche vorher, also quasi jetzt schon beantragen? Oder wird beim erzeugen des Licence Files das alte irgendwie deaktiviert. So das ich Probleme mit der Checkpoint bekomme? Muss ich eigentlich beim einspielen der Lic Datei etwas beachten? Nutze übrigends die Secure Platform. Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 9. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 Hallo Andreas, am besten erfragst du das beim Support oder Dealer deiner Checkpoint Firewalls. Zitieren Link zu diesem Kommentar
skippa 10 Geschrieben 22. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 hey, es findet keine onlineüberprüfung der lizenzen statt. allerdings solltest du da vorsichtig sein, da du ja eigentlich rechtlich (sobald die lic im usercenter geändert wurde) die bestehende firewall nicht mehr betreiben darfst - da keine gültige lic dafür ;-) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.