Nakie 10 Geschrieben 2. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 Hallo zusammen, wir haben hier im Unternehmen mehrere SHARP-Kopieren, worüber ein Zugriff auf das Default Global Address List von Exchange per LDAP möglich wäre. Habe jetzt folgende Einstellungen im Gerät vorgenommen: Name: Default Global Address List Sucpfad: DC=Namederdomain,DC=local LDAP-Server: DNSNamen vom Server Jetzt kommt ein Menü bei dem ich nicht weiß was ich dort auswählen soll. Authentifizierungstyp: Anonymous, SIMPLE, DIGEST-MD5, NTLM oder Kerberos Kann mir hier jemand sagen was ich auswählen soll, wenn ich auf einen Windows 2003 Domäne zugreifen möchte? Derzeit sagt mir der Kopierer das eine Verbindung hergestellt werden kann, nur wenn ich über das Adressbuch Benutzer suche finde ich keine. Vielen Dank für die Infos... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 2. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 Moin, versuch Kerberos, wenn das nicht geht, nimm NTLM. Das sind die beiden unter Windows bevorzugten Protokolle zur Authentisierung. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frongia 10 Geschrieben 2. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 Hi! In einer W2K3 - AD-Struktur kannst Du Kerberos verwenden. Falls Zugriffe von NT4/98 erfolgen soll -> NTLM. Viele Spässe!!! Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.