bubbel 10 Geschrieben 2. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 Hi, ich bin auf der Suche nach dem Fehler, der das automatische anlegen von den HOST Einträgen in der Forwoard Zone verhindert :confused: Ich hab schon alles versucht. Bin neu hier in dem Unternehmen und muss mich erstmal in die Struktur einarbeiten. DNS lief hier leider noch nie wirklich richtig. Jetzt geht alles, bis auf die Einträge ;) Manuell ist alles kein Problem, aber die Clients sollen sich gefälligst selbst eintragen ^^ Zur Info noch. Es handelt sich um statisch vergebene Adressen. Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 Haben die Clients primäre oder Verbindungssuffixe, die zum Namen der Zone passen ? Ist bei den Clients in den TCP/IP Eigenschaften der Netzwerkkarten das dynamische Update aktiviert ? Läuft auf den Clients der Dienst "DHCP-Client". Lässt die Zone dynamische Updates zu ? Wenn nur sichere Updates zugelassen sind, sind die Rechner Mitglieder der Domäne ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrissiiii 10 Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Steht was im Eventlog, wenn Du ipconfig /registerdns ausführst auf einem der Clients. Vielleicht bekommst von dort einen sinnvollen Hinweis... Checkliste vom Vorposter befolgen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Etwas ist mir noch eingefallen, ist das eventuell ein Single Label DNS Domänenname (also nicht DOMAIN.LOCAL sondern nur DOMAIN) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.