manuel-33 10 Geschrieben 2. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 Hallo beisammen, kann man unter Windows Vista die Partitionierungen verändern? Also auf einer Festplatte mit einer Partition diese zu verkleinern und dafür dann quasi eine D-Partition zu erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Poison Nuke 10 Geschrieben 2. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 ist möglich, aber nicht unbedingt ratsamt. Zuerst solltest du aufjedenfall deine Festplatte defragmentieren und dir in der Grafik anschauen, ob der hintere Bereich der HDD leer ist. Dann kann man entweder mit Partition Magic direkt am laufenden System arbeiten, oder z.B. mit Acronis ein Image auf eine weitere Festplatte erstellen, die eigentliche Partition löschen und dann das Image wieder zurückspielen, mit veränderter Partitionsgröße. Acronis kann das, Ghost glaube ich auch, weiß ich aber nicht. Dieser Weg wäre aufjedenfall sicher. Mit Partition Magic kann es im extremfall passieren, dass ein paar Daten verloren gehen und Vista eventuell sogar gar nicht mehr starten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DAUjones 10 Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 gParted Gibts als eigene Live-CD, ist aber auch Teil von Knoppix oder der normalen Installations-CD von Ubuntu, welche ja auch live gestartet wird. Vorher auf jedenfall Datenmüll entsorgen und defragmentieren, wie schon gesagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Poison Nuke 10 Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 stimmt, gParted hab ich ja selbst auch im Einsatz, auf USB Stick. Geht ganz gut sogar, man darf nur kein USB1.1 Hub aktiv haben, dann geht es irgendwie überhaupt nicht :X Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 8. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 Hast du bereits in der Datenträgerverwaltung mal die Partition mit rechter Mausi angeklickt und dir die möglichen Optionen mal angeschaut? Allerdings kann man damit die Partition max. um die Hälfte verkleinern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kerni 10 Geschrieben 24. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2008 Acronis Disk Director zu empfehlen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.