Spacey 11 Geschrieben 2. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 Hallo! Weiter geht's in meiner lustigen "Ich lerne Cisco" Runde :) Nach dem ja nun VPN gut funktioniert habe ich auf div. Uni-Sites gesehen (welche VPN Zugang anbieten), das komplette Client-Pakete INCL. vorgefertigtem Connection-Profile zum DL angeboten wird. Ich habe auf'm Mac mittlerweile selbst rausgefunden, wo das Profil gespeichert wird und wo ich an Variablen drehen kann - aber die Frage ist: Wie erstelle ich so ein fertiges Client-Install-Paket incl. Profil?! Geht darum solche Werte wie Servername, Gruppennamen etc. schon vorgefertigt an die User zu verteilen.... Auf div. Sites (Hier z.B.) habe ich gelesen, das man die org. Packages modifizieren kann... praktikabel oder gibt es einen anderen & besseren Weg? Wichtig ist mir vor allem der OSX Client.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 2. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 Hi, das geht bei Windoofs ganz einfach - man packt das .pcf Config File mit in das Installastionsverzeichnis, wo auc das Setup (entpackt) liegt - da installiert er es mit. Ob er das bei OSx auch macht - kann ich nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spacey 11 Geschrieben 8. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 Holla! Merci.... Läuft bei Mac ähnlich: In dem Image gibt es ein Verzeichnis "Profiles". Dort tut man sein Profile rein - installiert den Client und schwupp ist das Profile mit dabei. Soweit so gut, nun habe ich noch'n anderes Problem: Immer wiederkehrende Passworteingabe. Dazu aber ein anderer Thread... hier... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.