Grzesiek 10 Geschrieben 2. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 Wo finde ich die Gruppenrichtlinienverwaltung im Server 2008 ? den Gruppenrichtlinieneditor kann ich mit gpedit.msc aufrufen die Verwaltung klappt nicht mit gpmc.msc Liegt es dadran dass der Server nicht als Domaincontroller eingerichtet ist ? Als Domaincontroller läuft ein SBS 2003, den 2008 habe ich in die Domöne des SBS aufgenommen. Wenn ich auf dem SBS an der Richtlinie für terminaldienste etwas aktiviere, scheint es keine Wirkung zu haben bei der Anmeldung am Server 2008 über Terminalclient. Habe gpupdate /force ausgeführt aber es hat sich nicht getan. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 2. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 Moin, installiere im Servermanager das Feature Gruppenrichtlinienverwaltung. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Als Domaincontroller läuft ein SBS 2003, den 2008 habe ich in die Domöne des SBS aufgenommen. Wenn ich auf dem SBS an der Richtlinie für terminaldienste etwas aktiviere, scheint es keine Wirkung zu haben bei der Anmeldung am Server 2008 über Terminalclient. Liegt denn der W2K8 auch im Verwaltungsbereich der GPO? Habe gpupdate /force ausgeführt aber es hat sich nicht getan. Wo genau hast Du das ausgeführt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.