mahn 10 Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Hallo! Ich benötige für ein GPO einen Filter welcher mir alle Clients mit Office 2007 herausfiltert. Kann ich dafür eine WMI Abfrage machen, oder gibt es andere Ansätze? Thx ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Hol dir den WMI-Code-Creator von MS. Mit dem kannst Du viele solcher WMI-Abfragen on the fly generieren und testen. In deinem Fall sieht das ungefähr so aus: "SELECT * FROM Win32_Product WHERE Version = '9.00.9327'" Ersetze 9.00.9327 durch die Version, die bei euch im Einsatz ist. Hier gibts weitere Hinweise: Win32_Product Class (Windows) WMI Tasks: Computer Software (Windows) Win32_SoftwareElement Class (Windows) Script: strComputer = "." Set objWMIService = GetObject("winmgmts:\\" & strComputer & "\root\CIMV2") Set colItems = objWMIService.ExecQuery( _ "SELECT * FROM Win32_Product WHERE Version = '9.00.9327'",,48) For Each objItem in colItems Wscript.Echo "-----------------------------------" Wscript.Echo "Win32_Product instance" Wscript.Echo "-----------------------------------" Wscript.Echo "Name: " & objItem.Name Next Bei dem obigen Script mußt Du auch die Version durch eure ersetzen, dann solltest Du den genauen Office Name zurückbekommen, zum testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.