Johan.Wolff 10 Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Moin, ich habe das Problem, das ich bei einem Kunden alle Dokumentvorlagen zentral auf einem Server liegen habe und dieses per GPO an die Clients übergebe. Outlook und auch Word bringen nach beenden dann eine Fehlermeldung das die NormalEmail.dotm bzw Normal.dotx im Zugriff wären. Hat jemand eine Idee dieses Problem zu lösen? Vielen Dank im Vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Outlook und auch Word bringen nach beenden dann eine Fehlermeldung das die NormalEmail.dotm bzw Normal.dotx im Zugriff wären. Hallo! Wurden die "dots" zuvor auf den Clients verwendet, oder erscheint diese Meldung immer? Überprüfe noch mal die Übergabe-Richtlinie. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Johan.Wolff 10 Geschrieben 3. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Hallo! Wurden die "dots" zuvor auf den Clients verwendet, oder erscheint diese Meldung immer? Überprüfe noch mal die Übergabe-Richtlinie. Gruß Die Meldung kommt immer. Egal ob ich eine neue Email erstellt habe oder nicht. Bei der Normal.dotx ist das Problem ja offentsichtlicher, da bei Start ja direkt ein neues Dokument auf Grundlage der Normal.dotx erstellt wird. Übergabe-Richtlinie? Was meinst du damit ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Übergabe-Richtlinie? Was meinst du damit ? So, wie du es in deinem ersten Beitrag mitgeteilt hast. ich habe das Problem, das ich bei einem Kunden alle Dokumentvorlagen zentral auf einem Server liegen habe und dieses per GPO an die Clients übergebe. Hallo! Aus welchem Grund werden die Vorlagen denn nicht lokal für jeden Client zur Verfügung gestellt? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Johan.Wolff 10 Geschrieben 3. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 So, wie du es in deinem ersten Beitrag mitgeteilt hast. Hallo! Aus welchem Grund werden die Vorlagen denn nicht lokal für jeden Client zur Verfügung gestellt? Gruß Weil der Kunde zig verschiedene Word, PPT Vorlagen hat und die einfach lokal liegen. Gewachsene Strukturen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Weil der Kunde zig verschiedene Word, PPT Vorlagen hat und die einfach lokal liegen. Gewachsene Strukturen Ok, der Kunde ist ja bekanntlich König ;) Hab hier noch was gefunden, was dir da weiterhelfen könnte: http://office.microsoft.com/de-de/templates/HA102373631031.aspx Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Johan.Wolff 10 Geschrieben 3. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Ok, der Kunde ist ja bekanntlich König ;) Hab hier noch was gefunden, was dir da weiterhelfen könnte: http://office.microsoft.com/de-de/templates/HA102373631031.aspx Gruß Ja, so sieht es aus. Kunde ist König und wenn es noch so bescheuert ist.... :-) Das Problem liess sich lösen indem ich in der GPO die Benutzervorlagen deaktiviert und nur die Arbeitsgruppenvorlagen benutze. Für Office 2k3 funktioniert das schon gut. Bin auch zuversichlich, das dies für Office 2k7 funzt. Danke für die Hilfe :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.