jack_f 13 Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Guten Morgen erstmal in die Runde:) Vorweg, ich mache mir seit einiger Zeit Gedanken über den "richtigen" Inhalt eines Werkzeugkoffers für IT-ler. Nun man braucht Schraubendreher, LSA-Plus Werkzeug usw. Jeder wird wohl wissen was da rein kommt. Doch dann sah ich es im Fernseh vor einiger Zeit und gestern Abend fand ich es dann endlich im Internet... Warum einen Werkzeugkoffer von 15-25 KG mitschleppen, wenn man dies mit einem Taschenmesser realisieren könnte (mal abgesehen von Voltmeter und sonstigem Kleinkram)... Kostet z.Z. bei einem grossen Auktionshaus auch nur lächerliche 739,- €. Und wiegt auch "nur" 1,345 KG. Zitat von Auktion bei einem großen Auktionshaus... Der Klassiker. Das legendäre Schweizer Offiziersmesser für Sammler. Als weltweit gültiges Symbol für genialen Erfindergeist hat sich das echte Schweizer Messer als -kleinste Werkzeugtasche der Welt- und unerlässlicher Helfer in allen Lebenslagen durchgesetzt. Ob für Biker, Angler, Golfer, Pfadfinder oder Wanderer. Das Sammlermesser Giant verfügt über 87 Werkzeuge mit 141 Funktionen. Es wird zusammen mit einem Zertifikat in einer dekorativen Schatulle geliefert. Maße: Heftlänge 8,5 cm, Gesamtbreite 24,0 cm. 8,5 cm Grifflänge x 6,5 cm klingenlänge x 15 cm Gesamtlänge Zitieren Link zu diesem Kommentar
TimoWH 10 Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Hast du mal einen Link? Würde gern mal ein Foto sehen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tpk 10 Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 ouch, heftig das Ding. Ebay Nr is 180309277044 Ich bin NICHT der Verkäufer :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 sorry, aber wie will man denn damit arbeiten ??? klemmt man sich das unter den Arm ??? MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Kann ich nich´ gebrauchen, da is´ kein Kuhfuss dran :D ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
jack_f 13 Geschrieben 3. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Der Spaten für Gartenarbeiten fehlt leider auch:( Zitieren Link zu diesem Kommentar
TimoWH 10 Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Ist ja echt mal der Hammer :D. Aber damit eine Schraube rausdrehen ist glaube nicht gerade einfach :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 ein wenig oversized :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Poison Nuke 10 Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 das ist das ultimative Brotmesser! damit kann man ein ganzes Brot mit einem Schnitt in Scheiben schneiden :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
tpk 10 Geschrieben 4. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Ja, und den Arm gleich mit :D Sowas kann doch nur ein Gag sein, kann ja kein Hersteller ernst meinen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jack_f 13 Geschrieben 4. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Ja, und den Arm gleich mit :D Sowas kann doch nur ein Gag sein, kann ja kein Hersteller ernst meinen.. Das Ding gibt es wirklich... Habe das mal im Fernseh gesehen, als das einer in der Hand hielt, frag mich jetzt bitte nicht nach dem Namen der Sendung, da muss ich leider passen. Aber es ist schon ein gewaltiges ding. Zumal man es in der Schweiz kaufen kann (zuminest in ausgesuchten Geschäften). Aber der Preis schreckt doch sehr ab, für ein "Taschenmesser" :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 4. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 ZUdem ich die Hosentasche sehen möchte, in die das Ding passt...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 5. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2008 wer kennt sie nicht - die jugendlichen, deren hosenbund knapp über dem boden schleift!? so ein schweizer allzweckmesser könnte der grund sein :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 5. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2008 wer kennt sie nicht - die jugendlichen, deren hosenbund knapp über dem boden schleift!? Ach, das erklärt so einiges. Dass dass so bescheuert aussieht, liegt nicht an den peinlichen Hosen, sondern dass jeder von denen ein solches "Taschenmesser" bei sich trägt. Ist sicher praktisch bei Rangeleien und Bandenkriegen. Wenn man seinen Gegner dann nicht erstechen kann, kann man ihn damit immer noch erschlagen. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 6. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2008 Ja genau und deswegen heisst es ja auch nicht mehr Mechaniker sondern Messatroniker :D...oder hab ich da jetzt was verwechselt ? Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.