Flare 12 Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Hallo, ein Mitarbeiter meint zu mir er würde auf einmal sehr viel im junk mail vom Outlook haben.. Ich hab gelesen das die Filterung von Outlook nur im Cache modus aktiv ist .. diese war eben bei ihm nicht der fall.. Eine Regel ist auch nicht definiert soviel ich weiss.. Erzählt der jetzt stuss ?? hatte bisher nicht die möglichkeit mich davon zu überzeugen .. und wieso funktioniert die filterung nur im cache modus ?? wie hängt das ganze zusammen ?? Gruss Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Unter Exch2003 und Outlook2003 funktioniert die outlookseitige Junk-Mail-Filterung nur im Cache-Modus. Ist der IMF oder ein anderer Scanner auf dem Server evtl. für die Filterung konfiguriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 3. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 gilt das auch für ex 2007 ??? ne sonst haben die da nichts installiert was in den junkfilter laufen würde Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 ne sonst haben die da nichts installiert was in den junkfilter laufen würde Auch nicht den 'Content Filter agent'? Exchangepedia Blog: Exchange 2007 Content Filter: How to move messages to Junk Mail folder Zitieren Link zu diesem Kommentar
marceldelux 10 Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 wahrscheinlich hast du den Spam-Filter von Exchange 2007 installiert. Du kannst den SCL Wert für die Junk-Einordnung natürlich erhöhen, allerdings solltest du mal die Gesamt-Einstellungen des Spam-Filters kontrollieren. Sie dazu: Technet Stichwort: SCLJunkThreshold Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 4. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 oha werd ich gleich mal nachschauen. meld mich dann ^^ gruss rene – ja ne is nicht. ich werd mich vor ort erst mal selbst davon überzeugen das es so ist wie die es mir mitgeteilt haben.. wer weiss .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 4. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Evtl. wird eine PST-Datei und nicht der Exchange-Speicher genutzt. Dann kann der lokale Filter m.E. auch zuschlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.