MikeMcse 10 Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Hallo, also folgendes problem: SBS 2003 + Exchange aktuelle Servicepacks eingespielt Richtlinie für Passwortänderung alle 42 Tage jedesmal nachdem die automatische Passwortänderung erfolgte konnte man sich nicht mehr per OWA anmelden. Die Passwortänderung erfolgte am Client direkt. Wenn das Passwort zurückgesetzt wird, klappt alles wieder. mfg Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcpharma 10 Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Am Server direkt kannst Du doch Passworte setzen, die nicht der Richtlinie entsprechen... Sicher dass die Passwortänderung am Client sauber war ??? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeMcse 10 Geschrieben 3. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Das anmelden an der Domäne klappt einwandfrei (mit neuem Passwort), nur halt der Zugriff auf OWA funktioniert nicht mehr danach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Hallo, jedesmal nachdem die automatische Passwortänderung erfolgte was verstehst Du unter "automatsiche Passwortänderung", aus meiner Sicht etwas was nicht automatisch gehen kann sondern eine Benutzeraktion bedeutet... ;) Ist der Client im Momment der Passwortänderung im Netz? Kann auf andere Server-Ressourcen zugegriffen werden. ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Hallo, also folgendes problem: SBS 2003 + Exchange aktuelle Servicepacks eingespielt Richtlinie für Passwortänderung alle 42 Tage jedesmal nachdem die automatische Passwortänderung erfolgte konnte man sich nicht mehr per OWA anmelden. Die Passwortänderung erfolgte am Client direkt. Wenn das Passwort zurückgesetzt wird, klappt alles wieder. mfg Mike Wie lange wartest du denn nach der Passwortänderung mit der OWA Anmeldung? Exchange cached bestimmte Infos und dazu gehört auch das Kennwort. Bedeutet, wenn du zwischen 0 und 2h wartest sollte es funktionieren. Zur Not hilft es auch den Informationsspeicherdienst durchzutreten. ;) Falls es dann immer noch nicht geht, hakts woanders. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeMcse 10 Geschrieben 4. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Mit Automatischer Passwortänderung meine ich die, die alle 42 Tage kommt, und man dazu aufgefordert wird das PW zu ändern. Man kann es ja auch Manuell ändern (STRG + ALT +ENT --> Kennwort ändern). ich werde es mal testen wie es nach einem Server Neustart aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.