phoenixcp 10 Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Hallo Freunde MS stellt das SP2 fürWindows Server 2008 und Windows Vista im Rahmen des Customer Preview Program (CPP) für MSDN- und Technetabonneten bereit. Mehr Infos im Artikel bei Heise.de: heise online - 03.12.08 - Service Pack 2 für Vista und Server 2008 als Vorabversion Hier der Link zu den SP's: Windows Server 2008 SP2 and Windows Vista SP2 Beta Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Leider noch keine installierbare Version da. Und spektakulär schauts auch nicht aus. N bisschen Frech find ich dass SP2 nicht kumulativ ist, und SP1 installiert sein muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 3. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 N bisschen Frech find ich dass SP2 nicht kumulativ ist, und SP1 installiert sein muss. Naja, ich stell mir ein kumulatives SP2 ein wenig groß vor. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Naja, ich stell mir ein kumulatives SP2 ein wenig groß vor. :) Intern stört mich das auch weniger, weil wir da schon länger auf SP1 sind. Aber es gibt immer diese Kleinstkunden mit der "Auto-Update ist böhse!!einself"-Einstellung. SP1 hat schon 1-2 Stunden in Anspruch genommen, die beiden sequentiell gibt eine Halbtägige Patchorgie :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 3. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Das is klar... Aber sind wir doch mal ehrlich. Zum einen trägt man als verantwortungsvoller IT-Dienstleister die aktuellen SP's auf seiner externen Platte mit sich rum, damit man sich den mannigfaltigen Download in solchen Organisationen sparen kann. Zum anderen wird man früher oder später auch die SP's in die Installationsmedien integrieren, damit ist die halbtägige Patchorgie bei Neuinstallationen sowieso hinfällig. Und ob ich nun von SP0 auf SP1 und dann auf SP2 gehe und dafür den halben Tag brauche oder ob ich von SP0 auf SP2 direkt springe und dafür dann wahrscheinlich auch den halben Tag brauche, ist am Ende auch fast egal.... ;) Und gerade bei den Kleinstkunden sollte man vielleicht das Thema WSUS mal ins Spiel bringen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Leider noch keine installierbare Version da. Und spektakulär schauts auch nicht aus. N bisschen Frech find ich dass SP2 nicht kumulativ ist, und SP1 installiert sein muss. Geht bei W2k8 auch nicht anders. Und Vista dürfte wohl auch kaum noch jemand ohne SP installiert haben, da es ja kaum jemand vor SP1 eingesetzt hat wenn ich mal von Forenaussagen so ausgehen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 4. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Wars nicht so, daß W2k8 faktisch SP1 schon drin hat? :kratz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Wars nicht so, daß W2k8 faktisch SP1 schon drin hat? :kratz Genau!;) Nicht nur faktisch sondern auch praktisch! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
ism.frank 10 Geschrieben 6. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 HyperV läuft immer noch nicht auf meiner Spielmaschine :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 6. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 HyperV läuft immer noch nicht auf meiner Spielmaschine :-( Was willst du uns damit sagen? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Uni184 10 Geschrieben 8. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Ja, HyperV ist ein wenig eigen, so wie VMware ESX auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 14. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Wars nicht so, daß W2k8 faktisch SP1 schon drin hat? :kratz Das ist korrekt. W2K8 hat(te) das SP1 schon mit an Bord. Siehe auch: blog: Windows Server 2008 is called SP1. Adventures in doing things right? Zitieren Link zu diesem Kommentar
alphaville 10 Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Leider noch keine installierbare Version da. Und spektakulär schauts auch nicht aus. N bisschen Frech find ich dass SP2 nicht kumulativ ist, und SP1 installiert sein muss. Na Ja, ein Vista ohne SP1 ist eigentlich gar nicht richtig lauffähig. Der Cache Modus bei den Plattenzugriffen macht das System ziemlich, und damit meine ich extrem, langsam. Deshalb sollte jeder so schnell wie irgend möglich SP1 installieren... Großartige Änderungen konnte ich bei SP2 auch nicht feststellen. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass es noch eine Beta mit dem ganzen Debug Code ist ? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.