SteffenM 10 Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Hallo. Ich habe folgendes Problem mit einer RDP Sitzung. Ich verbinde mich mit einem Win XP Touchscreen System (Steuerungspanel OHNE Tastatur) um ein paar Wartungsgeschichten durchzuführen. Funktioniert soweit auch einwandfrei. In dieser Zeit bekommt der User vor Ort angezeigt, dass der PC gerade anderweitig benutzt wird - sehr schön. Beende ich nun die Sitzung damit der User vor Ort weiter arbeiten kann muss er die Sperre des Systems eingeleitet mit Strg+Alt+Entf wie üblich aufheben. Gar nicht schön, da er über den Touchscreen kein Strg+Alt+Entf drücken kann und sich daher nicht mehr anmelden kann. Wier kann ich erreichen, dass nach beenden der Remote Session direkt wieder der Windows Desktop angezeigt wird (ähnlich Auto-Login nach Remote Session ...)? Bin für jeden Hinweis dankbar! Gruß, Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Die normale Remoteunterstützung hilft dir nicht? Remoteunterstützung - Remoteassistence anbieten und konfigurieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
SteffenM 10 Geschrieben 3. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Die Remote Verbindung funktioniert ja, aber nach dem ich von der Maschine weg bin wird die Arbeitsstation automatisch gesperrt! Das ist das Problem ... Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Poison Nuke 10 Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 schalte mal in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten, bei der Art der Anmeldung die Willkommensseite ein und die schnelle Benutzerumschaltung ebenfalls aktivieren, dann sollte es ohne Strg+Alt+Entf gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Die Remote Verbindung funktioniert ja, aber nach dem ich von der Maschine weg bin wird die Arbeitsstation automatisch gesperrt! Das ist das Problem ... Nein, der Unterschied liegt im Detail: Remote Desktop Remote Unterstützung Das sind zwei verschiedene Arten, bei der ersten kommt Dein Einwand zum tragen, bei der zweiten muß der Benutzer auf Ja klicken, bzw. mit dem Finger drauf drücken. Wenn Du dich dann abmeldest, hat der Benutzer wieder seinen Bildschirm zurück, ohne STRG + ALT + ENTF drücken zu müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SteffenM 10 Geschrieben 3. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Okay du hast natürlich recht, aber ich muss auch auf die Maschine kommen wenn keiner da ist um auf Ja zu klicken! Willkommensbildschirm geht auch nicht da manche in einer Domäne hängen und da geht es doch nur mit dem klassischen Anmeldebildschirm oder? Gruß, Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Hallo Steffen, du kannst per Richtlinie definieren das kein Strg+Alt+Enf für die Anmeldung notwendig ist. Schau mal auf dem DC in die Gruppenrichtlinien. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SteffenM 10 Geschrieben 3. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Hallo XP-Fan, ja das ist ja aktiviert und funktioniert beider Anmeldung, jedoch nicht nach dem verlassen der Remote Session oder es läu8ft hier etwas falsch? Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Hi, habe es gerade live getestet ( 2 x XP mit SP3 ): Kein Strg+Alt+Enf zum Anmelden erforderlich -> aktiviert Melde ich mich nun an einer laufenden Maschine per RDP an wird der angemeldete Benutzer abgemeldet und steht in der Anmeldemaske mit Benutzername und Passwort ohne Strg+Alt+Enf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SteffenM 10 Geschrieben 4. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Hallo XP-Fan, Danke für den Test, dann werde ich es auch noch mal versuchen. Scheinbar hat da etwas nicht funktioniert ... Gruß, Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.