mgubler 10 Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung zu meinem Problem: Ich habe einen Ordner auf den kann Benutzer A zugreifen und hat Vollzugriff. Benutzer B soll aber nur lesen und schreiben dürfen, nicht aber löschen. Es soll also nur das löschen Recht entfernt werden. Doch egal was ich mache, kann ich entweder nicht löschen (und somit keine Ordner und Dateien anlegen) oder ich habe sowas wie Vollzugriff. Ich brauche dazu mal bitte dringend Hilfe!!! Danke im voraus mgubler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Poison Nuke 10 Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 realistisch betrachtet beinhaltet das Schreibrecht auch immer das Recht zu Löschen. Weil ob man nun Daten hinzufügt oder Daten entfernt macht erstmal keinen großen Unterschied. Und mir ist auch kein Weg unter Win2k3 bekannt, wie man das ändern kann. Man kann sich zwar die effektiven Berechitungen anzeigen lassen, diese aber nicht ändern...oder geht das doch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mgubler 10 Geschrieben 3. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 doch, das geht. aber damit überschreibt man die normalen attribute ebenfalls! also geht das so gar nicht... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Das funktioniert schon, hat aber einen entscheidenden Nachteil: Man kann die Dateien, die man erzeugt, nicht umbenennen. Weiterhin werden eventuell durch das erzeugende Programm (Word z.B.) temporäre Dateien erzeugt, die nicht mehr gelöscht werden (zumindest nicht automatisch) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.