fads 10 Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Hallo, ich habe einen 2008 Server und zum test einen Vista Ultimate 32bit Client. Auf dem Client habe ich die Gruppenrichtlinien-Clienterweiterungen für Vista (KB943729) über den WSUS installiert. In den Gruppenrichtlinien auf dem Server habe ich unter Benutzerkonfiguration -> Einstellungen -> Windows Einstellungen -> Laufwerkszuordnungen habe ich ein Zugeordnetes Laufwerk erstellt. (Aktion: Erstellen). Auf dem Client wird das Netzlaufwerk aber nicht verknüpft. Könnt Ihr mir helfen? Gruß fads Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Lass mich raten, Du bist lokaler Admin und hast UAC eingeschaltet? faq-o-matic.net Benutzerkontensteuerung (UAC) richtig einsetzen Zitieren Link zu diesem Kommentar
fads 10 Geschrieben 3. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Der User ist auf dem Client Lokaler Admin und die Benutzerkontensteuerung ist ausgeschaltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Der User ist auf dem Client Lokaler Admin und die Benutzerkontensteuerung ist ausgeschaltet. Gibts eine Fehlermeldung im Eventlog des Clients? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Gibts eine Fehlermeldung im Eventlog des Clients? Und befindet sich der User in Reichweite der definierten GPO? Was sagt ein rsop auf dem Client? Fragen über Fragen... ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
fads 10 Geschrieben 3. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Im Eventlog des Clients finde ich keine Fehlermeldung. Nach was muss ich suchen? Der User ist in einer Eigenen OU und auf dieser habe ich die GP verknüpft. Ich habe auf auf dem Client rsop ausgeführt. Aber ich finde hier die Einstellungen gar nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Im Eventlog des Clients finde ich keine Fehlermeldung. Nach was muss ich suchen? Der User ist in einer Eigenen OU und auf dieser habe ich die GP verknüpft. Ich habe auf auf dem Client rsop ausgeführt. Aber ich finde hier die Einstellungen gar nicht... Also kommt die GPO gar nicht an, vermute ich jetzt mal. Hast Du mehrere DCs? Wenn ja, replizieren die ordentlich untereinander? Mach mal ein gpupdate /force auf dem Client. Kommt jetzt was an? Wenn nein, Fehlermeldungen im Eventlog? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fads 10 Geschrieben 3. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 gpupdate /force habe ich ausgeführt und dann wird im Ereignissprotokoll eine Meldung erzeugt das zwei GP Objekte erfolgreich ausführt wurden. Wo kann ich nachschauen welche Objekte ausgeführt wurden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marin 10 Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 wie stehts mit dem guten alten gpresult? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fads 10 Geschrieben 3. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 hmmm lauf gpresult kommen nur die normalen GP´s beim Client an. Die aus den Erweiterungen kommen nicht an. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 hmmm lauf gpresult kommen nur die normalen GP´s beim Client an. Die aus den Erweiterungen kommen nicht an. :( Definier doch mal anstatt eines Laufwerks bspw. eine Desktopverknüpfung auf irgendein Programm oder Verzeichnis. Funktioniert das denn? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
fads 10 Geschrieben 3. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 hab ich gemacht. davon kommt auch nichts bei den clients an. Ich habe mittlerweile 4 Clients getestet. Die Modellierung auf dem Server zeigt aber an das es funktionieren sollte... bin ratlos... Zitieren Link zu diesem Kommentar
fads 10 Geschrieben 5. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2008 Hi Leute, problem gelöst. Es lag an den Clients. Es gab da wohl einen Fehler in dem vom WSUS verteilten Updates... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2008 problem gelöst. Es lag an den Clients. Es gab da wohl einen Fehler in dem vom WSUS verteilten Updates... Kannst Du das bitte genauer erläutern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fads 10 Geschrieben 5. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2008 Ja klar. Ich habe das KB943729 auf den Clients noch mal deinstalliert und dann noch mal neu verteilt und schon gings. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.