Hony 10 Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Hi @ all, gibt es eine bestimmte RDP Version, welche auf einem Thinclient installiert sein muss um auf einen XP Rechner zuzugreifen? Habe einige Win XP Rechner auf Xen Server virtualisiert. Greife per RDP Version auf die Rechner zu ( auf dem Client läuft Win98 ) Ich kann nun sehr günstig an gebrauchte Thinclients kommen. ( Netvectra GT310 ) Auf dem läuft WinCE Version 3.31 mit RDP. Ich würde gerne die 98er Clients durch die Thinclients tauschen. DANKE! Zitieren Link zu diesem Kommentar
DAUjones 10 Geschrieben 4. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Seit SP3 für XP ist da wie bei Vista die Version 6 des Remote-Desktop-Clients aktuell. Man sollte sich dennoch mit der "alten" 5er darauf verbinden können. Und wenn nicht, gibts die neue bei MS zum Download. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hony 10 Geschrieben 4. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Danke, und mit älteren Versionen? Gibt es da Probleme? Der THinclient unterstützt nur NT und 2000 Server per RDP?!? DANKE! Zitieren Link zu diesem Kommentar
DAUjones 10 Geschrieben 4. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Alles vor XP SP3 und Vista hat die Version 5 von RDP. Ich denke da gehört auch WinCE 3.31 mit zu. Und selbst da wird man höchstwahrscheinlich einen aktuelleren RDP-Client installieren können. Aber probiers doch einfach aus! Downloaddetails: Remotedesktopverbindung (Terminaldiensteclient 6.1) für Windows XP (KB952155) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.