blob 10 Geschrieben 4. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Hallo Zusammen! Folgendes Problem, stehe gerade aufm Schlauch: Wenn ich eine RDP Verknüpfung starte, erscheint eine msgbox mit der Frage: "Mit oder ohne Console starten?" Ich weiss jetzt nicht mehr, wie ich die RDP Verknüpfung mit der dazugehörigen VBS Datei starte :-> also RDP Datei(en) liegt auf C: das VB Script im gleichen Ordner Meine Verknüpfungen auf dem Desktop. Ich muss jetzt meine Verknüpfung zur dazugehörogen RDP Datei auf C: irgendwie mit der VBS Datei bestücken, damit die VBS aufgerufen wird und mit den Variablen in der RDP Datei (Hostname etc.) dann startet. z.B. C:\RDP\SDEmuca01204.RDP /script_mit_ohne_console.vbs Beispiel geht natürlich nicht ;-) Merci! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 4. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Ich weiß jetzt nicht, was Du da vorhast, würde aber aus dem Bauch heraus einfach mal vermuten, dass der Aufruf andersrum aussehen sollte. So in der Art z.B.: C:\RDP\script_mit_ohne_console.vbs SDEmuca01204.RDP Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
blob 10 Geschrieben 4. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Danke, ich habs vertauscht, jetzt ging mir von 0 auf 100 wieder das Lichtlein auf :-) Das war es, ich muss die VBS starten und als Parameter die RDP Datei angeben, nicht anderst rum. Das Script ist dazu da, wenn ich eine RDP Session zu nem Server aufbaue, dass er mich nochmal fragt, ob ConsolenAnmeldung oder nicht (Bei 30 Servern spare ich mir bei jedem Server ein 2tes RDP File das zum gleichen Server zeigt nur eben mit dem Schalter /console). Darum brauch ich das. Hab 30 Verknüpfungen zu dieser VBS und immer als Parameter die verschiedenen Server zu den Verknüpfungen angelegt. Merci! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 4. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Das Script ist dazu da, wenn ich eine RDP Session zu nem Server aufbaue, dass er mich nochmal fragt, ob ConsolenAnmeldung oder nicht (Bei 30 Servern spare ich mir bei jedem Server ein 2tes RDP File das zum gleichen Server zeigt nur eben mit dem Schalter /console). Schau dir doch mal RoyalTS an, bei dem Tool kannst Du mittels Rechtsklick auf den Server auswählen, ob Console oder nicht. Und Du hast alle Server im Überblick. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.