sachain 10 Geschrieben 26. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2003 hey folx, habe echte probleme mit einem unserer Terminal Server... Vorab mal die Konfiguration: Application Server ip / Administrationsmodus (kein Anwendungsmodus) xx.xx.xx.10 VPN access server xx.xx.xx.1 Client IP (über VPN) xx.xx.xx.200 So nun zu dem Problem. Der Client kommt über VPN ins lokale Netzwerk und kann sich dort auch vollständig bewegen. Als wäre er lokal im Netz, logisch. Doch öffne ich den Terminal Server Client und versuche meinen Terminal Server anzusprechen bekommen ich eine Fehlermeldung die lautet: "Der Server ist augelastet versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt". Nun interessant an der Geschichte ist ich kann den Terminal Server aber lokal im Netzwerk ansprechen. Auch über eine ISDN Direktverbindung (RAS) ist das funktionalbel. ICH BIN AM VERZWEIFELN :suspect: Es geht doch nur um die Administration... danke für eure Hilfe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.