Ronin13 10 Geschrieben 4. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Hallo, ich habe folgendes Problem: Einen Exchange 2007 Server als eigenständigen Server und einen Terminalserver in einer anderen Domäne. Am Terminalserver ist Outlook 2007 installiert, das auf den Exchange 2007 zugreift. E-Mail Empfang, E-Mail Versandt, funktioniert wunderbar, nur kommt beim geöffneten Outlook, regelmässig eine Benutzerabfrage von Autodiscover, was natürlich nervt ohne ende. Am liebsten wäre mir, wenn ich Autodiscover einfach abschalten könnte ? Geht das ? oder wenn nicht, welche Möglichkeiten gibt es das Problem in den Griff zu bekommen ? Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich. Grüsse Ronin13 Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 4. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Du musst AutoDiscovery nur richtig konfigurieren. Siehe: White Paper: Exchange 2007 Autodiscover Service Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ronin13 10 Geschrieben 10. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Genau das wollte ich vermeiden, eine aufwendige Konfiguration, für etwas was (in meinem fall) völlige nutzlos ist. Hat jemand eine Idee ? wenn der Client Server wieder auf Outlook 2003 gedowngradet wird, fällt dann das Problem weg ? oder bleibt es bestehen ? Grüsse Ronin13 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 10. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Genau das wollte ich vermeiden, eine aufwendige Konfiguration, für etwas was (in meinem fall) völlige nutzlos ist. Sie ist ja nicht nutzlos, denn dein Problem ist dann weg. ;) Hat jemand eine Idee ? wenn der Client Server wieder auf Outlook 2003 gedowngradet wird, fällt dann das Problem weg ? Ja. Aber auch Features die nur Outlook 2007 bietet. Abgesehen davon kann es ja nicht so schwer sein ein korrektes Zertifikat einzubinden, oder? oder bleibt es bestehen ? Nein. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 10. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Hallo Ich würde auch den Exchange fertig Konfigurieren indem du ein offizielles SAN Certificate (Z.B. von Digicert / GoDaddy) installierst. Alternativ, halt um einiges günstiger, geht es auch mit einem Single Name Certificate: How-To: Exchange Server 2007 Web Services mit einem Single Name Certificate | Server Talk Autodiscover kannst du übrigens dann auch mit Windows Mobile 6.1 Devices nutzen. Wenns mal läuft lernt man es lieben ;) Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.