Superstruppi 13 Geschrieben 4. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Hallo, wir benötigen 1x pro Monat eine Aufstellung von: 1. allen Postfächern u. ihrem Speicherbedarf 2. allen öffentlichen Stammordnern u. ihrem (+ der unterlegenenen Ordnern) Speicherbedarf da Exchange 2007 keine Berichterstattung mitliefert u. wir keinen Operation Manager einsetzen stellt sich diese Frage nun. Eigentlich müsste das ja über ein Shell-Skript möglich sein, das nacheinander Werte in eine Textdatei schreibt. oder? Oder habt ihr vielleicht andere (kostenlose) Vorschläge? besten Dank u. lg, mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 9. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 wir haben nun Operations Manager 2007 im Einsatz. Weiß jemand, wo man eine Anleitung über die oben beschriebene Frage findet? besten Dank u. lG, mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 9. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Hallo Mario, schau mal hier: Monitoring Exchange 2007 With System Center Operations Manager 2007 (Part 1) Prinzipiell wäre das auch über ein kleines PS-Script möglich gewesen - Stichwort: Get-Mailboxstatistics / Get-Publicfolderstatistics Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 9. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Hallo Mario, schau mal hier: Monitoring Exchange 2007 With System Center Operations Manager 2007 (Part 1) Prinzipiell wäre das auch über ein kleines PS-Script möglich gewesen - Stichwort: Get-Mailboxstatistics / Get-Publicfolderstatistics danke! ich weiß, das hatten wir auch bisher. für die verrechnung wäre allerdings ein email besser u. für hyper-v PRO haben wir SCOM sowieso gebraucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frr 11 Geschrieben 9. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Hallo, wie meine Vor(redner)schreiber das schon vorgeschlagen haben, würde ich das über ein Skript erschlagen: Get-MailboxStatistics | sort-object DatabaseName, TotalItemSize,LastLogonTime | format-table DisplayName, @{expression={$_.TotalItemSize.Value.ToMB()};label="Postfachgroesse in (MB)"}, DatabaseName Grüße Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.