patsrv 10 Geschrieben 4. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 hallo, Ich habe folgendes Problem: Bei uns läuft ein Worfklow der über verschiedene .bat läuft. Dies soll nun automatisiert werden. Ich würde gerne am Ende dieses Arbeitsprozesse, sprich im letzten .bat automatische eine Email versenden. Jemand eine Idee wie sowas gehen könnte ?! Ich kann leider nur .bat, XSL und XML. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frr 11 Geschrieben 4. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Hallo, für Batchdateien bietet sich blat an. happy mailing : Blat online Grüße Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
patsrv 10 Geschrieben 4. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Danke für deine wahnsinnig flotte Antwort ! Ich hab das jetzt versucht, aber irgendwie haut das nich hin :( Angenommen mein - Exchange server heisst: "bauer.hof.net" - Sender Adresse: "bauer@bäuerin.net" - Passwort zum outlook profil ist "lustig" Iirgendwie bekomm ich das nicht hin mein code ist: cd blat262/full/ Blat -install bauer.hof.net bauer@bäuerin.net Blat "H:\Jobbing\Testing_Developing\Automail\blat262\full\syntax.txt" -to empfänger@server.at -subject "TEST TEST" pause /edit: Ich habs ! Danke für deine Hilfe ! Hab dein Quelltext oben angepasst...so gehts bei mir ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
frr 11 Geschrieben 5. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2008 BTW: Das "install" reicht ein Einziges mal. Danach reicht die zweite Zeile völlig aus. Grüße Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
illuminaten 10 Geschrieben 28. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Hallo, wollte mit perfom den status meines servers abfragen z.b Festplattenspeicher sobald ein bestimmter Wert erreicht ist soll mit aktion eine batch datei ausgeführt werden. die batchdatei sieht so aus @echo off blat.exe -to mail@firma.de -f xyz@gmx.de -u xyz@gmx.de -pw zyx -server mail.gmx.net -s test -body testnachricht pause starte ich diese batchdatei manuell, so wird diese auch ausgeführt. bind ich diese in permon bei aktion ein passiert nichts. wo liegt das problem? danke für eure hilfe Gruß Illu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.