flexxxen 10 Geschrieben 26. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2003 Original geschrieben von Lian Den link von MS zu dem Tool finde ich nicht schwachsinnig, ich finde gerade den thread hier nützlich. ..ich auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 26. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2003 ahja, jetzt hab ich's auch kapiert :rolleyes: zum glück hab ich ab morgen urlaub - ist wohl nötig ;) - friede auf erden - stanislav lem :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 26. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2003 Juhuuuuuu! Wünsche einen angenehmen Urlaub ;-) Für mich wirds auch Zeit fürs Wochenende! Gruß flexxxen Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 26. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2003 musst aber das kommando static setzen, sonst geht es nicht !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BATMAN918 10 Geschrieben 6. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 Hallo, erstmal danke für den Hinweis zu NETSH. Und nun das erwünschte Feedback: Unter Windows 2003 Server verhält es sich wie folgt ... netsh -f <Textdatei mit diesem Inhalt> interface ip set address "LAN-Verbindung" static 195.xxx.xxx.xxx 255.255.xxx.xxx 195.xxx.xxx.xxx 1 add dns "LAN-Verbindung" 193.101.111.10 add dns "LAN-Verbindung" 193.101.111.20 Funktioniert nur wenn ich nach dem Gateway die "1" angebe, sonst bleibt das Gateway leer. Wenn der Rechner dann eine LAN-Strippe verpaßt bekommt wird Folgendes ausgeführt ... interface ip set address "LAN-Verbindung" source=dhcp Was allerdings nur soweit funktioniert, als daß die IP, Mask und Gateway auf DHCP umgestellt werden. Die Einträge für DNS bleiben unberührt. Daraufhin habe ich das Script um dies hier erweitert... add dns "LAN-Verbindung" 172.20.10.251 add dns "LAN-Verbindung" 10.1.25.210 was leider nichts geholfen hat. Ebensowenig hat ... delete dns "LAN-Verbindung" geklappt. Die Einträge für die beiden DNS-Server bleiben erhalten. Was kann man tun? Wie kann ich meine internen DNS's eintragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 6. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 Moin BATMAN918 mit Script File interface ip set address "LAN-Verbindung" source=dhcp set dns "LAN-Verbindung" source=dhcp und mit Batch File netsh interface ip set address name="LAN-Verbindung" source=dhcp netsh interface ip set dns name="LAN-Verbindung" source=dhcp Zitieren Link zu diesem Kommentar
hyperjojo 10 Geschrieben 2. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2005 hallo, ich habe den uralten Beitrag hier gefunden und dachte, dazu könntest du noch was schreiben ;) Unter http://www.clemens-web.de?idcat=26 habe ich mal ein Script gebaut, welches auch Einsteigern ein solches Batch zum ändern von IP-Adressen erlaubt. Es können bis zu zehn NICs und bis zu zehn Profile angelegt werden. Würde mich über Euer Feedback freuen! ciao Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 manoman, hab ich schon länger gesucht das Tool, klasse. nur leider macht er bei mir immer das Gleiche: Er stellt auf DHCP, stellt fest, dass schon alles auf DHCP steht macht n "ipconfig /all" und verabschiedet sich. Was mach ich falsch? Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.