pablovschby 10 Geschrieben 4. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Hallo liebes Forum Kennt hier jemand ein Tool, welches mir einfach alle Logon und Logoff - Ereignisse auf einem Windows 2003-Server in einer Datei protokolliert? Ich habe das vb-Script hier im Forum schon ausprobiert, aber es ist wirklich nicht der Sinn der Sache, ein vb-Script für jeden User & Aktion zu hinterlegen. Sondern eher einfach ein Dienst, der mir alle Winlogon-Ereignisse (ausser Systemaccounts und anonymous-Systemuser) in eine Datei auf einem Share umleitet. Kennt da vlt. jmd. was? Habe einiges durchsucht aber leider bisher nix gefunden. Danke fürs Lesen Gruss Pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 4. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Moin, technisch kannst du das mit der ganz normalen Windows-Überwachung erledigen, die die Daten ins Sicherheits-Eventlog schreibt. Rechtlich ist das heikel, weil du solche Daten u.U. nicht einfach so erfassen darfst. Wende dich dazu an einen Anwalt, denn wir dürfen dazu nicht beraten. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 4. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Danke, NilsK . Jo, ich kenne die Filtermöglichkeiten, aber ich brauchs halt in nem File. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manji 11 Geschrieben 4. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Moin, Ich hab es bei einem Kunden hiermit lösen können : How to track users logon/logoff Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
maxmobil 10 Geschrieben 5. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2008 zentrales Logonscript? @echo %date% %time% %computername% %username% angemeldet >> \\s1\logs$/$logon.txt Dasselbe in grün für Logoff. Beachte die rechtliche Seite! Sowas muß! dem PR/BR bekannt sein und abgesegnet sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 5. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2008 Moin, man kann auch das Eventlog mit Log Parser in eine Datei exportieren. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 16. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Okay, danke Leute. Ich habs ungefähr so wie maxmobil erwähnte gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.