Tazze 12 Geschrieben 4. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Hallo, sind hier gerade einigermassen geschockt: Mails mit Anlagen aus dem Office 2007 "verschwinden" einfach... Konfiguration: SBS 2003 mit Exchange 2003, komplett durchgepatcht. Client: Windows XP Prof. mit Office 2007., abenfalls auf dem aktuellen Stand lt. MS Update-Seite. Auf dem Client ein exchange-Konto sowie diverse Pop3-Konten. Funktioniert bisher alles bestens, jetzt jedoch gerade durch Zufall entdeckt: Jemand schickt uns eine eMail mit z.B. Word 2007-Dokument als Anhang an ein Pop3-Konto. Mail erscheint kurz in Outlook (ca. 1 Minute) und verschwindet dann! Kein Hinweis, dass es diese Mail jemals gegeben hat. Auch im gelöschte Objekte-Ordner kein Inhalt. Das gleiche auch mit anderen 2007-Daten, z.B. Excel. Hierbei ist es auch egal, wer der Absender war, gerade eben mal mit mehreren Absendern durchgespielt. Auch im internen Netz das gleiche Ergebnis. Gleiche Szenerie als Office 2003 Anlage: Alles bestens! Mails bleiben erhalten. Gehen die Mails mit den Office-2007 Anlagen direkt an das Exchange-Konto, erscheinen sie in Outlook gar nicht. Filtert Exchange Mails mit Office 2007 Anlagen heraus ???? Wo kann ich das ggf. kontrollieren und einstellen? vielen Dank! tazze Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 10. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Sind dort irgend welche Outlook-Regeln aktiv? Teste das Ganze bitte mit OWA. Geht zwar nur für das Exchangekonto, aber die Mails sind auch weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.