Photogregor 10 Geschrieben 5. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2008 Hallo Newsgroup, meine Grafikkarte verhält sich unter Vista ein wenig störend (Vista Ultimate 32). Unter XP gab es diese Probleme nicht. Und zwar wird der Bildschirm immer, wenn Vista beim Bootvorgang ein Gerät erkennt, kurz schwarz. Bis Vista alle Geräte installiert hat, kann das dann schon zehn mal der Fall sein. Diese Geblinke nervt erheblich. Hier hatte schonmal jemand gepostet, dass bei ihm der Bildschirm beim An- und Abmelden flackert. Bei mir ist das im Prinzip auch so, da gerade in der Anfangsphase nach dem Anmelden ja die Geräte installiert werden. Ist das erstmal erledigt, dann steht das Bild stabil. Beispiel: meine Tastatur ist so ein Bluetooth-Entertainment Keyboard 8000, welches sich bei Nichtbenutzung deaktiviert. Starte ich den PC und gehe dann nach fünf Minuten hin und berühre die Tastatur, dann aktiviert sie sich, Windows gibt den typischen Geräteerkennungston von sich und der Bildschirm wird kurz schwarz. Die Treiber der Graka (Asus) und Vista sind alle neu, ich habe auch alte Treiber probiert. Auch bei einem neuen Profil passiert das nicht. Woran könnte das liegen? Vielen Dank und beste Grüße Gil Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 7. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2008 Könntest Du nicht mal eine andere Grafikkarte ausleihen und es ausprobieren? Wenns mit einer anderen geht, könnte es sein, dass es ein Treiber- oder Geräteproblem ist.. Gruss Bits Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=MOMSY=- 10 Geschrieben 16. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 ist es eine ATI Graka die per DVI am Monitor hängt?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 29. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2008 Welche Auflösung und Frequenz ist eingestellt? Kann sein, dass es nicht die native Auflösung des Monitors ist und er diese erst einstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.