passt 10 Geschrieben 5. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2008 Hallo allerseits, ich habe einen Proliant DL380 G5 mit Windows Server 2008. Leider kann ich nicht unsere alte Fritz!Card PCI einbauen, da nur Slots für PCI Express zur Verfügung stehen. Ebenso scheint es für unser altes Schätzchen einem Bintec Bingo! ISDN-Router keine Treiber für w2008 zu geben. Oder kennt jemand eine Möglichkeit diesen ISDN-Router unter Windows 2008 noch zum Laufen zu kriegen? Weiß jemand was ich machen kann ohne kurzfristig noch einen neuen ISDN-Router oder eine ISDN-Karte für PCIexpress zu kaufen? gruß, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hauptbenutzer 10 Geschrieben 5. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2008 mhhh.... kenne mich mit ISDN-Routern nicht so aus , aber : routet ein ISDN-Router nicht von Netzwerkkarte auf ISDN-Leitung?! Eine ISDN-Karte würde doch am Router vorbei gehen... Von daher sollte ein ISDN-Router sich wie ein DSL-Router verhalten und der Server-Netzwerkkarte per DHCP eine IP vergeben. Aber ISDN-Karten gibts auch als USB-Versionen (bei avm z.B.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 5. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2008 Der Rechner benötigt CAPI-Treiber bzw. Remote-CAPI, um auf einen ISDN-Router im Netzwerk zugreifen zu können. Diese suche ich für Windows 2008. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.