stoepsn 10 Geschrieben 5. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2008 Halli Hallo, ich habe einen Wunsch: Bisher existiert ein Server mit Freigaben \\srv\freigabename jetzt kommt aus platzgründen ein Storage dazu und Daten werden verschoben. \\storage\freigabe2 kann ich irgendwie die Freigabe des storage auf den Server umleiten, so dass er als dessen Freigabe erscheint? (\\srv\freigabe2) DFS ist nicht das, was ich will, da ich so die einzelnen Freigaben nicht als netzlaufwerk verbinden kann, jedenfalls nicht mit dem syntax \\srv\freigabe2 sondern dann nur \\srv\dfs-root\ Hintergrund ist, dass dem Kunden, um den es geht der Aufwand zu groß wird die bisher immer manuell gehandelten verknüpften Netzlaufwerke entweder umzuändern auf \\storage\freigabe2, bzw. ein vernünftiges Freigabekonzept auf GPO-Richtlinienbasis ihm zu teuer ist. (wird ihm ja von mir berechnet) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Imortale 10 Geschrieben 5. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2008 Hallo Stoepsn Gut zu wissen wäre was es für ne Storage ist und was für möglichkeite du hast.. im endeffekt, kannst du den storage auf dem server als laufwerk mappen und die Freigabe auf das neue Laufwerk umbiegen. Der Name bleibt sich ja dann gleich Gruss Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
stoepsn 10 Geschrieben 5. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2008 Bufallo Terastation 2TB mit AD und so kram. Wie map ich denn das laufwerk auf dem server um es dann umzubiegen? Ich hoffe das vorhaben ist plausibel erklärt. Der physische Ablageort soll sich ändern die logische Freigabe soll aber möglichst nicht geändert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Imortale 10 Geschrieben 5. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2008 naja erklärt ist das relativ einfach, das ist als ob du nen usb-stick in den server einsteckst und diesen dan freigibst... hier ist es halt nun dieses buffalo teil.. ich würd mich an deiner Stelle mal durch die Knowledgebase ackern (http://www.buffalotech.com/knowledgebase/users/kb.php?category_id=5) und schauen ob du da was erklärt findest, bzw ob das mit dem ding überhaupt möglich ist, scheint nicht so zu sein. Gruss Andreas P.S: Villeicht kann dir auch der Support weiterhelfen, von denen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.