Marja 10 Geschrieben 5. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2008 Hallo zusammen, ich möchte demnächst, im nächsten Jahr die Prüfung 70-284 (Exchange) machen. Welche Lernbücher sind dafür am besten geeignet? Also ich schätze mal das grüne Microsoft Training Buch. Weiß jemand noch ein gutes Buch für diese Prüfung? Hat man dann bessere Chancen für einen Job? Wenn man so die Stellenanzeigen im Internet liest, werden Windows-Administratoren immer mit Exchange-Erfahrung gesucht, dies ist dann immer gekoppelt. Ich habe schon den MCSE 2003 und war auch vorher als Servicetechniker bzw. Operator und im Helpdesk tätig gewesen. Wie sind die Verdienste für diesen Job (Administrator) in Süddeutschland (Bayern/Baden-Württemberg)? Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich? Freue mich auf Eure Antworten! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
java42 12 Geschrieben 5. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2008 Hast du ein IT-Ausbildung? Wie alt bist du? Was hast du für Praxiserfahrung mit Servern und Exchange? Reine "Papiertiger" werden selten gesucht. Da du schon den MCSE hast, solltest du einfach Bewerbungen schreiben und sehen, was passiert. Der Arbeitsmarkt hier im Süden sieht eigentlich gut aus. VG Java Zitieren Link zu diesem Kommentar
jack87 10 Geschrieben 5. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2008 Das Problem: MCSE oder sowas ist noch lange keine Erfahrung. Wenn du nur das Buch gelesen hast oder nen 5-Tage Seminar gemacht hast dann hast du null Erfahrung. Wie schon gesagt -> Papiertieger. Die Erfahrung kommt nur wenn du sowas auch mal einsetzt und viel ausprobierst und merkst es geht nicht immer so wie es im Buch steht. Ich glaube wenn man wie du schon den MCSE hat dann reicht das. Erwähnen kann man es ja das man es machen will und zeigt somit auch gleich die Bereitschaft mehr zu machen usw. Grüße Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.